Alfred Hitchcock - Die drei ??? - Labyrinth der Götter (91)

 Inhalt (entnommen aus CD-Rückseite):
 Der Regisseur Edward Truman hat seinen skandalumwitterten 
 Film kurz vor der Premiere zurückgezogen und an einem ge-
 heimen Ort versteckt. Der Hinweis einer alten Schauspielerin
 führt Justus, Peter und Bob, die drei Detektive aus Rocky
 Beach, zu Trumans Grundstück. Doch dieses ist umgeben von
 einem undurchdringlichen Heckenlabyrinth. Die Kombi-
 nationsfähigkeit der drei ??? wird auf eine harte Probe ge-
 stellt. Rätselhafte Götterstatuen scheinen den Weg durch den
 Irrgarten zu weisen. Doch irgendjemand legt falsche Spuren,
 sodass die Detektive die Orientierung verlieren.
 Wo ist der Ausgang aus dem Labyrinth der Götter?

Mein Kommentar - Detlef Kurtz


 Erstmals haben wir es mit keiner richtigen Krimifolge zu tun. Die drei Fragezeichen müssen ein Rätsel lösen, 
 sehr interessant und mal was anderes nach 90 Folgen, oder doch nicht? Fast zum Abschluß der Folge 
 stolpern die drei Fragezeichen über ein vergehen. Aber der eigentliche Höhepunkt dieser Episode ist der
 Ausflug in die griechische Mythologie, und das Rätsel das es zu lösen gilt! Besonders hervorzuheben ist 
 das die Folge diesmal nicht mit einem Zwanghaften, oft unnatürlichen, Lachen endet!

 Die Musik wurde gut eingesetzt, nur die Tracks werden immer noch spärlich eingesetzt, während die 
 Konkurrenz 10-12 Tracks einsetzt, setzt BMG immer noch auf 6 Tracks. Ein besonderes Bonbon für 
 alle "Alt Fans" ist Horst Stark, der nach langem mal wieder in ??? zu hören ist.

 

Herausgabe:  14. August  2000
Länge (auf 6 CD-Tracks):  59:57 Min.
EUROPA-Bestell-Nr.: 74321 77979 2
Erhältlich u. a. bei AMAZON.de

 

Die Gastrollen Gesprochen von
Stanley Truman Horst Stark
Mr. Shaw Eberhard Haar
Mrs Jones Gisela Trowe
Mrs Shoemaker  Barbara Schipper 
Buchvorlage: André Marx

© 2000, Frankh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG / 2000, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG