Alfred Hitchcock - Die drei ??? und der rote Rächer (96)

 Inhalt (entnommen aus CD-Rückseite):
 
 Es brennt! - Ein anonymer Anrufer meldet 
 Justus ein Feuer am Haven von Rocky 
 Beach. Doch als er als Helfer in der Not 
 am Brandort eintrifft, wendet sich das 
 Blatt: Die Visitenkarte der drei ??? wird 
 am Tatort gefunden und bringt Justus, 
 Peter und Bob plötzlich in den Verdacht 
 der Brandstiftung. Eine brenzlige Situation! 
 Nur die Überführung des wahren Täters 
 kann die drei Detektive entlasten. Doch 
 der Spur des Brandstifters zu folgen ist ein 
 gefährliches Unterfangen. Die drei ??? 
 müssen scharf kombinieren und vor allem 
 kühlen Kopf bewahren.

Der Kommentar - Detlef Kurtz


 Nach der fast überflüssigen 95 ist mit 96 eine richtig gute Folge geglückt. Die Spannung 
 überzeugt. Sehr schön ist auch das die drei ??? endlich mal von der Polizei in die Mangel 
 genommen werden, was ja auch nicht alltäglich ist.

 Das Motiv des Täters ist einleuchtend, doch man fragt sich unweigerlich: Warum rächt er 
 sich jetzt? Sehr negativ fällt allerdings die Modernisierung auf. Justus findet eine "Modern 
 Talking" Cassette...  *ohne Worte*

 Die Sprecher selber sind gut und auch die Musik überzeugt. Allerdings muß man sich 
 fragen warum plötzlich immer wieder "Perry Rhodan Melodien" bei einer Krimiserie 
 eingesetzt werden, was jedoch passend geschieht.

 Die CD Produktion bleibt nach wie vor mittelalterlich, aber immerhin ist nun die 
 Verwendung von 8 Tracks nun Standart, auch wenn die Konkurrenz mind. 12 oder 
 mehr Tracks für die gleiche Länge einsetzt...

 

Herausgabe:   9. April 2001 
Länge (auf 8 CD-Tracks):   53:13 Min.
EUROPA-Bestell-Nr.:   74321 83981 2
Das Hörspiel gibt es u. a. bei AMAZON.de

 

Die Gastrollen Gesprochen von
 Tante Mathilda Karin Lienweg
 Detective Frank Wolf Frass
 Dave Rawling Helmut Gentsch
 Praktikantin Lesley       Ann Montenbruck
 Mrs. Shaw Heikedine Körting
 Mr. Smith Douglas Welbat
 Sheppard Marius Kreissler
 Feuerwehrmann Wolfgang Kaven
Buchvorlage: Katharina Fischer

© 2000, Frankh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG / 2001, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG

Diese Seite ist Teil der privaten Hörspielinfoseite
http://www.hoernews.de
und wurde am 4. April 2001 erstellt.