Crime Scenes: Das neue Hörspielmusik-Album von Jan-Friedrich Conrad

"Die drei ???" kommen zurück!

verfasst von Detlef Kurtz
am 18. April 2006 um 11:43

Wie Europa soeben durch eine Pressmeldung bekanntgab kommen "Die drei ???" zurück, aber ohne ihre Satzzeichen. Doch bevor neue Hörspielfolgen im Herbst erscheinen, wird bereits am 19. Mai die DVD zur Jubiläumsfeier aus dem Jahre 2004 veröffentlicht. Hier die offizielle Pressemeldung:



Die drei ??? verabschieden sich von ihren Satzzeichen

Deutschlands erfolgreichste Hörspielserie "Die drei ???" wird unter neuem Titel fortgesetzt. Die weiteren Geschichten basieren wie alle bisherigen Hörspiele auf den US-amerikanischen Originalstories "The Three Investigators" von Robert Arthur.


Hamburg, im April 2006 - Nach langen Verhandlungen ist es dem Label EUROPA gelungen, sich die Rechte am amerikanischen Originalwerk zu sichern, auf dem die unter "Die drei ???" bekannt gewordene Hörspielserie basiert. Zuvor hat EUROPA bereits seit Ende Dezember 2004 keine neuen Folgen der Detektivserie mehr veröffentlicht.

Über die Verwendung des bisherigen deutschen Serientitels, auch für künftige Neuerscheinungen, konnte mit einem weiteren Verhandlungspartner noch keine Einigung erzielt werden. Diesbezügliche Anstrengungen werden fortgeführt, sollen aber der Fortsetzung der Hörspielserie nun nicht mehr im Wege stehen.

Am 19. Mai wird nochmals unter dem Titel "Die drei ???" die lange erwartete DVD zur 25 jährigen Jubiläums-Show "Die drei ??? und der Super-Papagei" vom 2. Oktober 2004 aus der Hamburger Color Line Arena erscheinen.

Ab Herbst sind "Die drei ???" - Sprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich in neuen Geschichten aus Rocky Beach zu hören. "Wir haben alle lange darauf gewartet, mit der Hörspielserie weitermachen zu können. Zwar haben wir uns zu einer Änderung des Titels entschlossen, aber entscheidend ist für uns, dass wir mit den beliebten Sprechern und dem bewährten Team weitere Hörspiele auf Basis der "The Three Investigators"-Geschichten herausbringen können", sagt Ulli Feldhahn, Senior Vice President SONY BMG Family Entertainment.
Quelle: Sony BMG Music Entertainment
Links zum Thema