24.09.2014 - 16:50 Uhr - 50 Jahre "Die drei ???"

Der deutsche Buchverlag KOSMOS, das Zuhause aller "???"-Bücher, teilt via Facebook mit, das HEUTE vor 50 Jahren das erste US-Buch erschien. Am 24. September 1964 startete mit „The Secret of Terror Castle“ (Die drei ??? und das Gespenterschloß) die Kultserie. In den USA hielt sie sich fast 30 Jahre, bevor sie dort eingestellt wurde. Die Beliebtheit in Deutschland ist bis heute allerdings ungebrochen, was u. a. wohl auch an der gleichnamigen Hörspielserie liegen dürfte.

Über "Die drei ???":
Die Serie stammt aus der Feder von Robert Arthur. Er schrieb 10 Bände. Weitere Bücher lieferten andere US-Autoren, bis die Serie - Ende der 80 Jahre - eingestellt wurde. Der deutsche Buchverlag setzte auf neue deutsche Autoren und erhielt die Serie am Leben. Während sie in den USA heute kein Begriff mehr ist, werden die "???" in Deutschland durch Live-Tourneen und anderen Aktionen immer bekannter. Die Hörspiele laufen allerdings um einiges erfolgreicher, aber beide Medien können auf Millionenverkäufe zurückblicken und sich auf weitere große Einnahmen freuen!

Da bleibt nur zu sagen: Herzlichen Glückwunsch! Das nächste Hörspiel erscheint im Oktober, die neuesten Bücher erschienen bereits im Sommer.


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: Kosmos via Facebook




Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de