Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Abgehoben: Lufthansa und Audible

verfasst von Zucker Kommunikation
am 01. August 2016 um 20:08

Ab sofort können Lufthansa-Fluggäste auf allen Langstreckenflügen aus einer noch breiteren, aktuellen Auswahl an Hörbüchern wählen. Im Inflight-Entertainment-System sind jetzt insgesamt 60 Titel verfügbar – etwa um den Kindern die Flugzeit mit „Das Sams“ zu verkürzen, sich von den Management-Tipps von Fredmund Malik inspirieren zu lassen oder in Sebastian Fitzeks ausgezeichneten Thriller „Passagier 23“ einzutauchen. Möglich macht dies eine Kooperation mit Audible, dem weltweit führenden Anbieter digitaler gesprochener Audioinhalte. Das Angebot umfasst drei Hörbuchkategorien, die auf sämtlichen Lufthansa-Langstreckenflügen zur Verfügung stehen: Business, Entertainment und Kids. In jeder Kategorie bietet Audible sowohl zehn deutschsprachige als auch zehn englischsprachige Titel zur Auswahl.

„Wir wissen von unseren Hörern, dass sie insbesondere auf langen Reisen unseren digitalen Service sehr gerne und ausgiebig nutzen. Umso mehr freuen wir uns, dass dank der Partnerschaft mit Lufthansa nun noch mehr Menschen unterhaltsame Geschichten einfach und bequem an Bord hören können“, erklärt Nils Rauterberg, Geschäftsführer von Audible. Audible möchte mit der Kooperation vor allem den Hörbuch-Neulingen das Medium näher bringen: „Viele Fluggäste werden erstmals in den Genuss eines Hörbuchs kommen und diese Art des sinnvollen Zeitvertreibs sicher zu schätzen lernen. Inspirierende und unterhaltsame Geschichten, vorgelesen von beeindruckenden Stimmen – das ist jetzt auch über den Wolken möglich.“ Für Audible ist es die erste Partnerschaft mit einer Fluglinie weltweit.

Lufthansa verbessert durch die Kooperation mit Audible ihr Hörbuchangebot maßgeblich. „Hörbücher werden immer beliebter. Für unsere Fluggäste ist die breitere Auswahl an Entertainment eine erweiterte Option, die Zeit an Bord bestmöglich zu nutzen und den besonderen Lufthansa-Service zu erleben. Mit dieser innovativen Partnerschaft haben wir für jeden Fluggast das passende Hörbuch an Bord“, betont Alexander Schlaubitz, Vice President Marketing bei Lufthansa.

Interessant für Vielflieger: Nach sechs Monaten wird die Auswahl aktualisiert und 60 neue Titel für die zweite Hälfte des vereinbarten Kooperationsjahres integriert. Unter den angebotenen Hörbüchern sind Bestseller von Sebastian Fitzek, J.R.R. Tolkien und Bov Bjerg. In der Kategorie Weiterbildung stehen u.a. Fredmund Malik, Sheryl Sandberg und ein Englisch-Sprachkurs zur Auswahl, für Kinder gibt es beispielsweise die Geschichten „Die kleine Hexe“, „Mary Poppins“ und „Das Sams“. Die Hörbücher können an Bord kostenlos gehört werden.
Quelle: Zucker Kommunikation, Pressevertretung für Audible