Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Gedenken: Peter Pasetti

verfasst von Detlef Kurtz
am 08. Juli 2017 um 20:12

Peter Pasetti, der legendäre Erzähler von Die drei ??? (Folge 1 bis 64) wäre heute 101 Jahre alt geworden. Der am 8.7.1916 geborene Schauspieler verstarb am 23. Mai 1996. Ein Jahr nachdem er als Erzähler in Rente gegangen war. Aber nicht nur "Alfred Hitchcock" wurde aus ihm auch der Meisterdetektiv Sherlock Holmes wurde in einer Radioversion und in vier Europa-Produktionen mit seiner Stimme zum Leben erweckt. Im Fernsehen spielte er oft den Bösewicht und wer Fan der "He-Man"-Hörspielserie der 80er Jahre ist, der weiß, dass er eine hervorragende Interpretation von Skeletor darbot.

Peter Pasetti ist zwar schon vor langer Zeit gegangen, aber vergessen wird er nie!
Quelle: Europa auf Facebook