01.05.2012 - 15:22 Uhr - ZDF HD-Umstellung mit Bildfehlern?


Da es hochaktuell ist, erstmals eine Meldung die nichts mit der Hörspielwelt zu tun hat. Gestern wurde das analoge SAT-TV abgeschaltet. Allerdings führte dies nicht nur zur bösen Überraschung auf unvorbereitete Zuschauer, auch vorbereitete trauten ihren Augen nicht. Einige Receiver - so die Fachpresse - stellen die neuen HD-Sender bzw. Kanäle der öffentlich-rechtlichen Anstalten nur mit Bildfehler, oder gar nicht wieder. Laut Heise.de scheinen die Fehler an bestimmten HD-Receivern zu liegen. Wer also Probleme hat, aber zuvor ARD und ZDF HD problemlos schauen konnte, sollte daher erstmal abwarten, oder ein Update seines Receivers versuchen.


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: Heise.de

Links zum Thema
- Heise.de: Seit HD-Umstellung Pixel



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de