01.12.2012 - 19:58 Uhr - Konrad Halver ist tot


Wie durch verlässliche Quellen heute traurig bekanntgegeben wurde, ist Konrad Halver verstorben. Konrad Halver, der noch vor Heikedine Körting das Label EUROPA durch seine Regie geprägt hat, ist eine Hörspiellegende. Er galt u. a. als DER Winnetou der Hörspielwelt, da vor allem diese Rolle ihn ins Herzen der Hörer einschloß. In erster Linie war er aber Hörspielmacher und setzte - besonders in den 60er/70er Jahren - viele Hörspiele um. Nach Pausen, verhalf er auch das neue "Maritim-Label" zu guten und soliden Produktionen.

Er hinterlässt eine große Lücke, sowohl in der Hörspielwelt, als auch privat. Unser Mitgefühl gilt daher ganz besonders allen Bekannten und Verwandten!!


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: Frank Boldewin via Facebook

Links zum Thema
- Facebook.com/frank.boldewin



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de