05.01.2013 - 12:09 Uhr - TKKG 1-99 bald nur noch als Download!


Europa hat bekanntgegeben, das TKKG die erste Serie sein wird, die teilweise nur noch als Download verfügbar sein wird. Folge 1 bis 99 wird es bald nur noch als Download geben. Das bedeutet, dass es nur einen Ausverkauf, der noch bestehenden Pressungen, geben wird und danach die ersten Folgen nicht wieder auf CD oder MC erscheinen werden.

Europa schreibt, auf der offiziellen Homepage: Die beliebten Detektivgeschichten von TKKG gibt es seit mehr als 30 Jahren und erfreuen sich nach wie vor höchster Beliebtheit. Am 15.02.2013 erscheint bereits die Neuheit Folge 181 mit dem Titel "Der vertauschte Koffer". Für die Kinder-Kernzielgruppe sind vor allem die aktuellen Folgen interessant. Insofern konzentriert sich die zukünftige Vermarktung vor allem auf diese Folgen. Die für die Erwachsenen Zielgruppe relevanten ersten Folgen (1-99) wird es nach Ausverkauf der CD Bestände in Zukunft nur noch digital verfügbar geben. Diese Vorgehensweise bezieht sich nur auf die Serie TKKG.

Kommentar: Eine eher seltsame Begründung. Wieso sollten gerade neue Hörer nicht auch die ersten Folgen hören wollen?! Der wahre Grund scheint vermutlich Platzmangel in den Läden zu sein, die nicht mehr bereit sind viele Hörspiele zu platzieren, oder eben nur eine bestimmte Anzahl. Das junge und somit neue Hörer, automatisch nur neue Folgen kaufen, scheint einfach nur unlogisch. Der Schritt wirkt wie ein Versuch und lässt erahnen das es künftig mehr Serien geben wird, die es teilweise, oder vielleicht auch ganz, nur digitial im Internet geben wird.


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: NatuerlichVonEuropa.de

Links zum Thema
- NatuerlichVonEuropa.de



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de