Offenbarung 23 (66) "Kornkreise"

Buch: diverse Autoren
Regie: Sebastian Pobot
Patrick Holtheuer
Produktion: Sebastian Pobot
Format: 1 CD
Länge: ca. 60 Min.
Herausgabe: 14. Juli 2016



Inhalt

Mysteriöse Zeichen in den Kornfeldern – woher stammen diese rätselhaften Geoglyphen? Die Spur führt T-Rex. Kim und Nolo nach Wiltshire, dem Landstrick mit der höchsten Dichte an Kornkreis-Sichtungen in ganz Europa. Während ihrer Recherche legen sie sich eines Nachts selbst auf die Lauer, doch was sie erleben, verschlägt ihnen den Atem …


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Helmut Krauss
Georg Brand alias T-Rex Alexander Turrek
Kim Schmittke Peter Flechtner
Nolo Marie Bierstedt
Tron Jaron Löwenberg
Nachrichtensprecher Jens Riewa
Abernathy Bernd Rumpf
Schnitter John Sven Dahlem
Diener Thomas Philipp Draeger
Jack Norman Matt
Cora Maud Ackermann
Farmer Baskin Jürgen Holdorf
Jacqueline Julia Stoepel
Dylan Marius Clarén
u. a.


© 2016, Highscore Music GmbH / Maritim

Kommentar - Detlef Kurtz

Nach ein paar richtig guten Folgen geht es mit Nr. 66 leider wieder ein wenig bergab. Wie unsere Helden auf das Thema „Kornkreise“ kommen, ist durchaus gut und nicht zu unglaubwürdig geglückt, doch das Unheimliche Ambiente der letzten Folgen wird nicht erreicht. Die Spannung hält sich ebenfalls in Grenzen. Langeweile entsteht aber trotzdem nicht, sofern sich der Hörer für das Thema interessiert. Die endlosen Fakten-Dialoge erfordern aber Konzentration. Zum Nebenbeihören ist die Serie generell nichts, da die vielen Verknüpfungen schnell in Verwirrung enden, wenn nicht sorgsam zugehört wird.

Die Leistungen der Darsteller schwanken. Peter Flechtner, der in den letzten Folgen begeisterte, fällt in dieser Ausgabe leider sehr negativ auf. Seine Begeisterung im Kaufhaus wirkt einfach nur völlig übertrieben und deplatziert. Die Szene soll humorvoll sein, aber durch das hyperaktive Verhalten der Sprecher wirkt sie einfach nur albern und lästig. Danach gibt sich diese Art des Schauspiels und die gewohnte Qualität kehrt zurück. Das ist auch gut so, denn – ist die erste Szene überstanden – wird der Lauscher mit interessanten und kurzweiligen Szenen angenehm überrascht.

Musik und Effekte werden immer passend eingesetzt. Die Geräuschkulisse bleibt aber wie immer recht dezent. Steril wirkt die Produktion aber nicht. Das Herzstück sind ohnehin die Erklärungen, die sich die Personen gegenseitig vortragen.

Fazit: Deutlich weniger spannend, als die letzten Episoden, aber dennoch interessant!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de