H. G. Wells - The First Men in the Moon

Keine Menüleiste auf der linken Seite?  HIER KLICKEN

Buch:

Nat Segaloff

John de Lancie

Regie:

Jeff Howell

Format:

2 MC's

Länge:

ca. 120 Min.

Herausgabe:

1998

ISBN:

0-671-87228-1




Inhalt

Ein Wissenschaftler (Leonard Nimoy) entwickelt eine Kugel mit der es möglich ist die Schwerkraft auf zu he- ben. Mit diesem "Raumschiff" fliegen er und sein Begleiter (John de Lancie) auf den Mond. Dort ange- kommen treffen sie auf "Mond-Kühe". Die Mondbe- völkerung besteht aus menschengroßen Ameisen.

Der Herrscher der "Mond-Ameisen" (William Shatner) entscheidet das die Menschen eine Gefahr für sie sind...

Besetzung
Rolle Sprecher
Einleitung John de Lancie
James Kaver Leonard Nimoy
Bedfort John de Lancie
Ameisenkönig William Shatner
...sowie: Ethan Phillips, Dwight Schulz, Kurtwood Smith, Keegan de Lancie & Owen de Lancie

© + (P) © 1998 by Alien Voices, Inc.


Kommentar - Detlef Kurtz

Die SF-Geschichte von H. G. Wells ist genial! Die Star Trek-Schauspieler beweisen ihr Talent einmal mehr, besonders Dwight Schultz der wieder mehrere Rollen übernimmt - wie schon in vergangenen Produktionen - was jedoch nicht auffällt.

Die Geschichte von H. G. Wells ist eine "SF-Comedy-Story". Um genauer zu sein eine Mischung aus Komödie, Drama und SF-Unterhaltung. Die knappe zwei Stunden Unterhaltung ist wie üblich in guter Qualität. Wie immer sind die beiden Cassetten bzw. die 2 CDs in einem Pappkarton in Größe eines Taschenbuchs untergebracht. Im Karton befinden sich 2 MC-Hüllen bzw 1. CD-Doppelamarey mit Cover.

Alles im allen sehr schön verpackt, aber das ist Standart bei Simon & Schuster Audio USA. Von S&S England, werden - im Falle der MC - wie in Deutschland die großen Hörbuch-Plastikhüllen benutzt...

INFO: Highlight dieser Aufnahme ist der Gast-Auftriftt von William Shatner! In den USA werden die Hörspiel-Aufnahmen u. a. auch vor Puplikum vorgespielt. Der Auftritt von Shatner hatte Jubelrufe und Beifall zur Folge, da er ein Überraschungs- gast war.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de