H. G. Wells - "The Time Machine"

Keine Menüleiste auf der linken Seite?  HIER KLICKEN

Buch:

Nat Segaloff

Regie:

Jack Fletcher

Format:

2 MC's

Länge:

ca. 120 Min.

Herausgabe:

1998

ISBN:

0-671-57553-8




Inhalt

Bei einem Abendessen erzählt "The Timetraveler" das er eine Zeitmaschine entwickelt hat, um zu Beweisen das er die Wahrheit sagt präsentiert er seinen Freunden ein "Mini- Modell". Dies reicht dem Erfinder jedoch nicht, schon bald wagt er eine richtige Zeitreise. Eine Reise die er wohl besser nicht gemacht hätte...

Besetzung
Rolle Sprecher
Einleitung John de Lancie
Zeitreisender Leonard Nimoy
Sein bester Freund John de Lancie
...sowie: Roxann Dawson, John de Lancie, Marnie
Mosiman, Andrew Robinson, Armin Shimerman,
Owen de Lancie u. a.

© + (P) © 1996/1997 by Alien Voices, Inc.


Kommentar - Detlef Kurtz

Leonard Nimoy spricht die Hauptrolle, das Hörspiel ist das erste der Reihe, es ähnelt jedoch mehr einer Erzählung. Ein Großteil der Hörspielszenen werden von Nimoy berichtet.

BESTE SZENE: Eindeutig die "Männerrunde" wo der Zeitreisende sein Minimodell der Zeitmaschine präsentiert.

Die "schlechteste" Hörspielumsetzung von Alien Voices! Wobei "schlecht" eine Bezeichnung ist die zu Produkte von Alien Voices bzw. Simon & Schuster nicht wirklich passen. Die Schauspieler geben ihr bestes, doch durch die vielen Erklärungen und Ergänzungen - die aber nötig sind - geht die Spannung immer wieder verloren...

Fazit: Schlechter Anfang mit guten Szenen, aber viel Erzähltext, nicht unbedingt jedermans Sache!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de