Asterix (03) "Asterix als Gladiator"

Vorlage:

Goscinny-Uderzo

Hörspielbearbeitung:

Celestine

Regie:

Hans-Joachim Herwald

Produktion:

Rabbit-Studio

Format:

1 CD (7 Tracks)

Länge:

43:26 Min.

Herausgabe:

Juni 2004

ISBN:

3-89945-703-X




Inhalt

Der römische Präfekt bringt Cäsar ein Geschenk mit: Troubadix, den Barden – einen der unbesiegbaren Gallier. Um ihn zu befreien, müssen Asterix und Obelix als Zirkus-Gladiatoren in Rom auftreten.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolf Frass
Asterix Peter Heinrich
Obelix Douglas Welbat
Miraculix Wolf Rathjen
Troubadix Thomas Karallus
Cäsar Henry König
Briseradius Holger Potzern

(P) 1997/2004, Universal Family Entertainment
© 2004 by Les Èditions Albert René / Goscinny-Uderzo


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Gladiator-Trainer wird von Asterix und Obelix zur Verzweiflung gebracht. Statt zu üben, machen sie seltsame Spielchen mit den Gladiatoren. Als wenn das nicht genug wäre, ist Troubadix auch vor Ort und sorgt "Begeisterung", ob seiner Sangeskunst.

Wie schon in Folge 1 und 2 gelingt es den Comic-Stile akustisch zu erschaffen. Diesmal mit sehr viel Action, fast schon zu viel. Hin und wieder kommt es zu Orientierungslosigkeit beim Hörer, da in dieser Folge sehr viel visuell vorgeht - wie man vom gleichnamigen Comic und dem Kinofilm weiß - daher eine schwächere, aber keineswegs schlechte Umsetzung der Reihe.

Fazit: Hmm ... viel Action, nicht leicht den Überblick zu behalten, aber welcher Fan kennt die Comic-Bände nicht auswendig? Eingeschränkt genießbar, aber von den Leistungen der Sprecher tadellose Hörspielkost.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de