Asterix (07) "...und die Goten"

Vorlage:

Goscinny-Uderzo

Hörspielbearbeitung:

Celestine

Regie:

Hans-Joachim Herwald

Produktion:

Rabbit-Studio

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

41:56 Min.

Herausgabe:

28. April 2006

ISBN:

3-8291-1682-9




Inhalt

Alle Jajhre wieder treffen sich die gallischen Druiden im Karnutenwald, um den Druiden des Jahres zu wählen. Da darf Miraculix nicht fehlen – und tatsächlich gewinnt er die Wahl. Aber dann wird er von den Goten entführt. Höchste Zeit für Asterix und Obelix, sich auf die Suche nach ihrem Duriden zu machen und ihn auf ihre Weise aus den Händen der schrecklichen Goten zu befreien ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolf Frass
Asterix Peter Heinrich
Obelix Douglas Welbat
Miraculix Wolf Rathjen
Spürnix Lothar Zibell
Rhetorik Gerd Hinze
Holperik Michael Harck
Chlerik Thomas Schüler

(P) 1997/2006, Universal Family Entertainment
© 2006 by Les Èditions Albert René / Goscinny-Uderzo


Kommentar - Detlef Kurtz

Zwei Jahre nach der Wiederveröffentlichung der Folgen 1 bis 6, der 12teiligen Reihe, nutzt Universal Famliy Entertainment die Herausgabe des Kinofilms, um allen Fans auch Folge 7 bis 12 auf CD zu bieten.

Folge 7 bietet besten Asterix-Spaß, wenngleich das Abenteuer bei den Goten nicht nur Obelix, sondern auch die Hörer verwirren kann. Es geht recht turbulent zu und viele Ortswechsel erfordern ein sorgfältiges Zuhören. Das kleine Manko ist aber schnell vergessen, denn alle Sprecher sind voll in ihrem Element und verkörpern die Charaktere mit den richtigen „Comic-Ton“. Ein kleines Highlight sind die „Übersetzer Szenen“.

Die Tonqualität ist erstaunlicherweise in den ersten Minuten sehr dumpf, obwohl die Reihe aus erst Ende der 90er Jahre erstmals erschienen. Seltsam, aber keinesfalls störend! 8 Tracks ermöglicht das Einsteigen in Szenen.

Fazit: Genauso turbulent wie die Comicvorlage! Manchmal verliert man allerdings – ganz ohne Bild – die Orientierung, aber dennoch ist dieser HörComic ein Ohrenschmaus!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de