Perry Rhodan 3043 "Die Welt der Báalols"


Autor: Michael Marcus Thurner
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 50 Min.
Herausgabe: 12. Dezember 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Rhodan ist mit der RAS TSCHUBAI in das sogenannte Galaxien-Geviert aufgebrochen. Atlan reist in der Zwischenzeit zum Kugelsternhaufen M 13, wo er sich um seine alte Heimat kümmern möchte. Auch der Mausbiber Gucky ist unterwegs – bei den Cairanern, den eigentlichen Herrschern über die Milchstraße, sucht er Verständigung.

In der Zwischenzeit begibt sich ein spezielles Agentenduo auf Erkundungsmission nach Trakarat – zwar haben die Cairaner dort ebenfalls Truppen stationiert, aber dieser Planet ist dennoch DIE WELT DER BÁALOLS …

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Mit 3043 wird uns eine Geschichte präsentiert, die nicht im engen Zusammenhang mit dem großen Rahmen zu sehen ist. Sie kann daher auch gut getrennt gehört werden. Wir begleiten eine Agentin und das, was sie erlebt, ist durchaus interessant und spannend gestaltet. Das der Roman den Zyklus nicht wirklich voranbringt, stört daher nicht. Das Tempo ist hervorragend. Es gibt ruhige, aber auch sehr aufreibende Momente.

Als Leser hören wir Florian Seigerschmidt, der bestens auch als Interpret von Silbereditionen ein Begriff ist. Seine hohe Stimme ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, doch seine Spielfreude sorgt schnell dafür, das gerne zugehört wird. Jede Figur bekommt eine eigene Note, doch der Lesecharakter bleibt stärker vorhanden, als bei anderen. Ein wenig anstrengend ist allerdings, das er manchmal etwas bemüht betont.

Wie immer gibt es – wenn direkt beim Verlag gekauft wird – eine PDF als Bonusmaterial. Sie enthält die Leserkontaktseite. Das Hörbuch kann in zwei Varianten geladen werden. Eine „One-Track“-Version, die eine große Datei parat hält und einen Ordner mit mehreren Tracks. Für jeden Geschmack ist daher gesorgt. Die Tonqualität ist gut, könnte aber etwas lauter sein.

Fazit: Ein solides Abenteuer, das die große Handlung nicht vorantreibt, aber von Anfang bis Ende durch interessante und spannende Begebenheiten zu überzeugen weiß.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de