Detektei Bates (02) "Triadenhatz in Peking"

Buch:

Markus Duschek

Regie:

Ralf Jordan

Redaktion:

Sven Haarmann

Format:

1 CD (23 Tracks)

Länge:

57:37 Min.

Herausgabe:

Mai 2006

ISBN:

3-93-8804-01-7




Inhalt

Auf der Suche nach einem Designerdrogen mixenden Chemiker geraten Henry Bates und seine Gefährten in Peking stante pede in die Schußlinien zweier Triadenclans. Verfolgungsjagden in chinesischen Straßenschluchten und eine mysteriöse weiße Taube sind erst der Anfang, denn John kann noch nicht einmal mit Stäbchen essen ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Henry Bates Stephan Schwartz
John Simmons Charles Rettinghaus
Becky Flemming Dorette Hugo
H. F. Stickleback Utz Richter
Dr. Malcom Sadicarus Thomas Franke
Chew Yan Fop Stephan A. Tölle
Tina Katrin Sofie Fischer
Sun Tse Lam Konrad Halver
Meister Yeoh Wolf Rathjen
Horace Ironside Jörg Uwe
Li-En Lothar Didjurgis
Ringo Wu MT Klein
Kit Ben Turbin
Türsteher Karl-Heinz Dickmann
Wache Markus Duschek
Claude Heureux Maik Spieker
Rezeptionist Dirk Berger
Pilot Tonio Viroli

Produktion - © 2004/2006, Hystereo - Bonn
Herausgabe - © 2006, foneo Hörbuchverlag - Leipzig


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Detektei Bates ermittelt im Peking, klar das auch dort die fetzen Fliegen. Die Serie bleibt ihren Zutaten treu und neben guten Sprüchen, Effekten und Dialogen, gibt es auch gute Musik und eine temporeiche Handlung. Im Gegensatz zu Folge 1 wirkt der Humor nicht aufgedrückt, auch die Hauptfiguren agieren natürlicher, was leider nicht für die Nebenrollen gilt. Die Nebenrollen klingen hier und dort etwas unvorbereitet.

Der Fall bietet genau die richtige Portion zwischen ruhigen Szenen und Action. Etwas zu aufdringlich sind allerdings die lustigen Namen der Triadenclans wie „Die scharlachroten Hasen“ und „Die weißen Erpel“. Mit der Brechstange, sollte bei Humoreinlagen nicht gearbeitet werden....

Technisch erneut auf sehr hohen Niveau! Die Effekte bieten einen wunderschönen Klangteppich und die Musik schafft eine wunderbare „Kino-Atmosphäre“. Die Actionsequenzen lassen allerdings einen Erzähler vermissen, den es bei dieser Serie nicht gibt.

Fazit: Unterhaltsamer als die erste Folge der Reihe. Die Szenenwechsel sorgen für hohes Tempo und die Hauptrollen haben sich an ihren Figuren gewöhnt, was zu natürlicheren Dialogen führt, was leider nicht auf alle Gastsprecher zutrifft. Wer Bates 1 mochte, kann bedenkenlos zugreifen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de