Lady Bedfort (03) "...und der Tod auf der Weide"

Buch:

John Beckmann

Produktion und Regie:

Dennis Rohling

Michael Eickhorst

Format:

1 CD (13 Tracks)

Länge:

ca. 46 Min.

Herausgabe:

6. Juli 2007

ISBN:

978-3-93985-110-3




Inhalt

Der Tod geht um auf den Weiden Broughtons. Immer häufiger verschwinden nachts Schafe. Schnell haben die Hirten einen Schuldigen gefunden - den alten Mr. Radok und seine Hunde. Inspektor Miller bittet Lady Bedfort und ihren Butler Max um Hilfe. Und schon bald erkennen die drei, dass mehr hinter dem Verschwinden der Schafe steckt.


Besetzung
Rolle Sprecher
Lady Bedfort Barbara Ratthey
Max, der Butler Dennis Rohling
Inspektor Miller Santiago Ziesmer
Kennard Olaf Weißenberg
McCleery Hendrik Riehemann
Mr. Radok Helmut Krauss

© 2007, Hörplanet - Eickhorst & Rohling GbR - Osnabrück



Kommentar - Detlef Kurtz

Nachdem die zweite Folge nicht ganz so viel Krimiatmosphäre bot, weil die Handlung ein wenig zu langsam in Schwung kam, ist hier das richtige Tempo gefunden worden. Gleich zu Anfang macht ein Schäfer eine beunruhigende Entdeckung. Der seltsame Tod der Schafe lässt Lady Bedfort natürlich nicht kalt und besonders das Finale lässt das Krimiherz höher schlagen...

Eine Inszenierung die eine gleichbleibend gute Dramaturgie bietet. Die Spannung steigert sich, aber die Reihe bleibt sich selbst treu. Es geht weder zu spannend zu, noch langweilig. Die Episode ist daher für junge und alte Hörer gleichermaßen ein Hörspaß! In Haupt- und Nebenrollen sind Sprecher mit viel Liebe zum Detail am Werk. Niemand klingt künstlich und alle kennen ihre Texte.

Musik und Effekte unterstreichen die Atmosphäre. Ein kleiner Ausreißer bietet Track 7, wo die Zwischenmelodie doch etwas lang geraten ist, an allen anderen Stellen paßt die Länge der Musikeinsätze und besonders in Verbindung mit spannenden Szenen ist die dezente, nie aufdringliche Musik, ein gelungener Klangteppich. Als Bonus gibt es Outtakes, der ersten Folgen, der als Hidden-Track (Track 13 ab ca. 3:10 Min.) untergebracht wurde.

Fazit: Ein Fall, der nicht nur Lady Bedfort das Herz höher schlagen lässt. Die Spannungssteigerung ist gleichbleibend, die Sprecher gut und die Atmosphäre fantastisch! Für alle Krimifans von Miss Marple und anderen Spürnasen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de