Lady Bedfort (07) "...und der Mord in der Manege"

Buch:

John Beckmann

Produktion und Regie:

Dennis Rohling

Michael Eickhorst

Format:

1 CD (17 Tracks)

Länge:

ca. 60 Min.

Herausgabe:

9. November 2007

ISBN:

978-3-93985-???-?




Inhalt

Max feiert seinen dreißigsten Geburtstag im Zirkus. Inspektor Miller ist begeistert, doch Lady Bedfort kann dem bunten Treiben in der Manege zunächst nicht viel abgewinnen. Das ändert sich, als sie in einem der Clowns einen entflohenen Bankräuber erkennt. Am nächsten Tag ist der Clown tot - und Lady Bedfort wieder ganz in ihrem Element. Gemeinsam mit Max und dem Inspektor nimmt sie den Zirkus genauer unter die Lupe und kommt noch einem ganz anderen Verbrechen auf die Spur.


Besetzung
Rolle Sprecher
Lady Bedfort Barbara Ratthey
Max, der Butler Dennis Rohling
Inspektor Miller Santiago Ziesmer
Zirkusdirektor Turner Jürgen Thormann
Davenport Olaf Weißenberg
Clown Hatton Jan Schreiber
Clown Reid Dietmar Wunder
Clown Tompson Michael Eickhorst
Clown Brewer Ralf Mertens

© 2007, Hörplanet - Eickhorst & Rohling GbR - Osnabrück



Kommentar - Detlef Kurtz

Zwei Clowns in einem Zirkus kommen Lady Bedfort irgendwie bekannt vor. Nach kurzem Grübeln ist klar, dass sie glaubt, zwei Ganoven entdeckt zu haben, doch kaum ist das Geschehen geschieht etwas Unvorhergesehenes. Die Polizei glaubt nicht an ein Verbrechen, doch Clara Bedfort sieht das wiedermal anders...

Die Geschichte beginnt recht unverfänglich, eigentlich sollte Max nur im Zirkus gut unterhalten werden, doch schnell wird klar: hier gibt es einen neuen, mysteriösen, Fall! Der Fall wird im üblichen Lady-Bedfort-Stil inszeniert. Die Handlung ist sehr ruhig, aber stets interessant. Die Dialoge sind ausgefeilt und die Sprecher haben hörbar Spaß an den Rollen. Auf unnötige Gewaltdarstellung wurde verzichtet, daher ist auch diese Folge für jede Altersklasse hörbar!

Musik und Effekte unterstreichen die Handlung und unterstreichen die gemütliche Atmosphäre. Die Musik erinnert unfreiwillig an 80er-Jahre-PC-Games, aber das stört kein bisschen! Als kleinen Bonus gibt es wieder ein paar Minuten Outtakes, in der die Liebe zum Detail und die Freude bei der Arbeit deutlich wird.

Fazit: Gemütliche Krimikost, die nicht unbedingt spannend, aber sehr unterhaltsam ist!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de