Lady Bedfort (08) "...und das Vermächtnis des Eisanglers"

Buch:

John Beckmann

Produktion und Regie:

Dennis Rohling

Michael Eickhorst

Format:

1 CD (18 Tracks)

Länge:

ca. 50 Min.

Herausgabe:

18. Januar 2008

ISBN:

978-3-93985-???-?




Inhalt

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der alte Angler in das Loch im Eis gefallen und ertrunken wäre. Doch dann finden Lady Bedfort und Inspektor Miller Spuren, die auf Fremdeinwirkung hinweisen. Je länger sie recherchieren, desto geheimnisvoller erscheint ihnen Marcus Cartwrights Leben. Wovon hat der Erfinder all die Jahre gelebt? Was sind das für seltsame Pläne, die er seinem Neffen kurz vor seinem Tod geschickt hat? Lady Bedfort versucht, die Zusammenhänge zu verstehen. Wird es ihr rechtzeitig gelingen?


Besetzung
Rolle Sprecher
Lady Bedfort Barbara Ratthey
Max, der Butler Dennis Rohling
Inspektor Miller Santiago Ziesmer
Michael Green Robert Missler
Mr. West Norbert Gescher
Franky Torrio Hendrik Riehemann
McBrian Michael Eickhorst
Barmann Jan Schreiber
Polizist Hans-Jörg Große

© 2008, Hörplanet - Eickhorst & Rohling GbR - Osnabrück



Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Eisangler wird eingefroren aufgefunden. Ein wenig später wird bekannt, das ein Verwandter hoch verschuldet ist. Ist er der Täter? Inspektor Miller ermittelt, doch auch Lady Bedfort ist sich sicher, dass der aufgefundene Tote nicht einfach so ins kalte Wasser gefallen ist...

Das Misstrauen auf einfache Lösungen hat nicht nur Lady Bedfort, sondern auch wie Hörer, intus. Wer vergangene Folgen gehört hat, beginnt - genau wie die sympathische Heldin dieser ruhigen Krimireihe - zu rätseln. Wer kommt als Täter in Frage? Auf die richtige Lösung können die Hörer eigentlich nicht erraten, aber die Auflösung überzeugt. Bis es aber soweit ist, lauschen wir den interessanten, mit Wortwitz gewürzten, Dialogen. Die Handlung baut sich langsam, aber stetig, auf. Wie alle Bedfort-Krimis, so ist auch dieser für alle Altersklassen geeignet. Es ist nie zu spannend, aber auch nie zu langweilig!

Die Besetzung überzeugt, besonders schön ist auch der Auftritt von Norbert Gescher, der als zwielichtige Gastrolle sein Können unter Beweis stellt. Das Bedfort-Stammteam leistet ebenfalls sehr gute Arbeit, auch wenn Dennis Rohling manchmal etwas lockerer und natürlicher klingen könnte. Barbara Ratthey ist in ihrem Element und verkörpert die rüstige Ermittlerin einfach perfekt!

Mit viel Liebe wurde auch die Untermalung vorgenommen. Geräusche und Musikeinsätze unterstreichen die Atmosphäre und sorgen für die jeweils passende Stimmung. Die letzten beiden Tracks enthalten als Bonus zwei Musiktitel, die nicht unbedingt zum Krimi passen, aber nett anzuhören sind.

Fazit: Eine kalte Angelegenheit, die warm serviert wird! Für Krimifans, die auch ruhige Ermittlungen suchen, kurzweilige und spaßige Unterhaltung!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de