Benjamin Blümchen (38) "Der Zoo zieht um"

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Produktion: Jutta Buschenhagen
Format: CD (8 Tracks)
Länge: 43:42 Min.
CD-Herausgabe: 6. Februar 2009


Inhalt

Weil die Zootiere viel zu wenig Platz haben, hat der Bürgermeister von Neustadt dem Zoo ein Stück vom Stadtpark abgegeben. Benjamin ist sehr glücklich darüber und der Umzug beginnt schon bald. Alle helfen Zoodirektor Tierlieb. Sogar Bibi Blocksberg, die kleine Hexe, ist dabei. Doch sie hat plötzlich eine ganz verrückte Idee!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Nottke
Benjamin Blümchen Edgar Ott
Otto K. Primel
Karla Kolumna G. Fritsch
Wärter Karl T. Hagen
Bibi Blocksberg S. Bonasewicz
Landrat O. Czarski

© + (P) 1984/2009, Kiddinx Studios GmbH, Berlin
(früher als "Kiosk" bekannt!)


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Folge wirkt ein wenig wie ein Lückenfüller. Viel spannendes passiert nicht. Nach ein wenig Chaos am Anfang geht es unglaublich ruhig und leider auch recht einfallslos weiter. Bibi Blocksberg fragt jedes Tier, wie das neue Heim aussehen soll. Dank ihrer Hexkunst werden einige Tiere verkleinert, das diese zu einem späteren Problem wird ist eigentlich klar. Aber das alles gut geht, wissen nicht nur große sondern auch die kleinen Fans…

Die Handlung mag vielleicht nicht so sonderlich begeistern, dafür aber die Leistungen der Sprecher, die – wie immer- mit viel Herzblut dabei sind. Jede Betonung sitzt und in Zusammenspiel mit dezenten Geräuschen ergibt sich das gewohnte Klangbild.

Die Neuauflage auf CD bietet eine gute Tonqualität und eine angemessene Kapiteleinteilung, um Szenen leichter wiederzufinden bzw. anzuwählen.

Fazit: Eine Folge, die zwar von den Leistungen der Sprecher überzeugt, nicht aber vom Inhalt her. Nur für beinharte Fans zu empfehlen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de