Benjamin Blümchen (102) "Das Pinguin-Ei"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Jutta Buschenhagen

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Dirk Gabier

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

38:50 Min.

Herausgabe:

5. September 2005

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25502




Inhalt

Benjamin, Otto und Stella machen sich große Sorgen, weil die Pinguineltern krank geworden sind und sich nicht mehr um ihr Ei kümmern können. Da hat Stella eine Idee: Sie kommt in einem Faschingskostüm als Pinguin in den Zoo, um das Ei auszubrüten. Benjamin und Otto finden das toll! Aber Stellas Vater verbietet es ihr.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler G. Schoß
Benjamin Blümchen J. Kluckert
Otto K. Primel
Stella M. Bierstedt
Stellas Mutter M. Pukaß
Stellas Papa C. Maniscalco
Karla Kolumna G. Fritsch
Direktor Tierlieb E. Vaessen
Karl T. Hagen
Budapest, Eismacher S. Ziesmer
Eismacher 2 J. Döring

© + (P) 2005, Kiddinx Studios GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach der eher mäßigen Jubiläumsfolge überrascht Elfie Donnely mit einer wirklich gelungenen Geschichte. Stella – die neue sympathische Figur, die in Folge 100 und 101 vorgestellt wurde, möchte unbedingt dabei helfen ein Pinguin-Ei auszubrüten. Es gibt ein Problem! Ihr Papa möchte nicht das sie den Zoo betritt, weil dies – aus seiner Sicht – viel zu gefährlich wäre. Stella geht heimlich in den Zoo...

Die Geschichte wird temporeich erzählt und vor allem ist sie nicht nur für Kinder ein Vergnügen, sondern achtet auch auf pädagogische Dinge, sodass die Eltern und Kinder nicht nur gemeinsam genießen, sondern – ohne erhobenen Zeigefinger – dazu lernen können, um unnötigen Chaos in der Familie zu vermeiden.

Die CD ist in 9 Tracks aufgeteilt. Die Tracks sind so aufgeteilt, dass jederzeit die passende Szene angesprungen werden kann. Es ist auch möglich das Titellied immer wieder zu hören, oder es zu überspringen, da es auf einen separaten Track präsentiert wird.

Fazit: Nach einem eher verhaltenen Jubiläum eine sehr temporeiche und gelungene Folge. Für Eltern und Kinder tolle Unterhaltung, die aber auch lehrreich sein kann!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de