Benjamin Blümchen (103) "5:0 für Benjamin"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Jutta Buschenhagen

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Dirk Gabier

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

47:28 Min.

Herausgabe:

5. Januar 2006

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25503




Inhalt

In Neustadt findet ein wichtiges Fußballturnier statt und alle Leute sind im Fußballfieber. Sogar Benjamin, Otto und Stella haben sich angesteckt. Benjamin wettet, dass es der Neustädter SC ins Endspiel schafft. Aber es sieht gar nicht danach aus. Ob der liebste Elefant der Welt und seine Freunde der Mannschaft helfen können?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler G. Schoß
Benjamin Blümchen J. Kluckert
Otto K. Primel
Stella M. Bierstedt
Stellas Mutter M. Pukaß
Stellas Papa C. Maniscalco
Karla Kolumna G. Fritsch
Bürgermeister H. Giese
Karl T. Hagen
Trainer H. Hirchregen T. Schmitz

© + (P) 2006, Kiddinx Studios GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Die neue Fußballfolge ist eine Art Fortsetzung der 19ten Folge. Während in Folge 19 erstmal erklärt wurde, was Fußball ist und Benjamin als Ersatztorwart ran mußte, wird unser liebe sprechender Elefant in Folge 103 als Fußballtrainer eingesetzt. Natürlich ist auch Otto und Stella dabei. Es geht aber nicht nur um Fußball, sondern auch um einen verdächtigen Trainer...

Die Geschichte ist erfreulicherweise länger. In 47 spannenden und temporeichen Minuten wird das Thema Fußball in einer kindgerechten Geschichte erzählt. Die Handlung überzeugt, außer das Stellas Vater mal wieder alles zu eng sieht, obwohl er doch erst in Folge 102 versprochen hat, nicht mehr ganz so streng zu sein...

10 Tracks sorgen für eine vorbildliche Einteilung, um eine Szene schnell wiederzufinden, falls eine Hör-Pause eingelegt werden muß. Es ist auch möglich die Titelmelodie zu überspringen, um gleich die Geschichte zu hören!

Fazit: Gelungen! Trotz erneuter Fußballgeschichte, kopiert sich die Serie nicht selbst und bietet eine interessante und spannende Geschichte für kleine und sogar große Ohren!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de