Benjamin Blümchen (104) "Die Zoo-Olympiade"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Jutta Buschenhagen

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Redaktion:

Dirk Gabier

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

44:25 Min.

Herausgabe:

8. September 2006

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25504




Inhalt

Benjamin hat zuviel zugenommen, finden Setalla und Otto! Er muss abnehmen. Benjamin ist empört. Doch als die Waage unter seinem Gewicht kaputt geht, sieht er es ein. Von nun an gilt: Gesünder ernähren und viel bewegen! Aber wie kann man abnehmen und Spaß dabei haben? Ganz einfach: Indem alle – auch die Tiere – bei einer Zoo-Olympiade mitmachen!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler G. Schoß
Benjamin Blümchen J. Kluckert
Otto K. Primel
Stella M. Bierstedt
Karla Kolumna G. Fritsch
Karl T. Hagen
Stellas Papa C. Maniscalco
Hinki M. Pan
Pinki A. Mannkopf

© + (P) 2006, Kiddinx Studios GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Das wurde aber auch mal Zeit, der dicke sprechende Elefant – Benjamin – muß auf seine Figur achten. Die Folge ist gelungener Bestandteil einer Aktion, die Kinder ein anderes Ernährungsbewußtsein geben soll. Gut so, jedoch fehlt hier ein kleiner Hinweis, das zuviel Abnehmen ebenso falsch ist, wie grundlos Süßigkeiten zu essen. So deckt die gut gemeinte Folge leider nur eine Seite der Medaille ab, schade!

Die Sprecher sind mit viel Liebe dabei und niemand klingt unecht. Die Handlung ist turbulent und schnellebig. Natürlich geht es nicht nur um das Thema Abnehmen, sondern auch um die Zoo-Olympiade. Die Zoo-Olympiade sorgt dafür das die jungen Fans auch etwas mehr über die echte Olympiade aus unserer Welt lernen.

Die Tonqualität ist vorbildlich, ebenso die Trackeinteilung, die z. B. das Überspringen der Titelmelodie ermöglicht. Es gibt – wie üblich bei Kiddinx – nur eine Titelmelodie, keinerlei Zwischenmelodien.

Sprecherfakten: Andreas Mannkopf, der hier eine kleine Gastrolle als kleiner Ganove hat, ist u. a. als die deutsche Stimme von „Garfield“ bekannt, aber nur in der Zeichentrickserie, während er für die Real-Kinofilme nicht verpflichtet wurde...

Fazit: Gleich mehrere Themen werden abgehandelt, ohne das die Geschichte darunter leidet. Egal ob das Abnehmen oder die Olympiade, die Sprecher sorgen für gute und vor allem spaßige Unterhaltung für junge Hörer.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de