Benjamin Blümchen (108) "Ottos kleines Geheimnis"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Michael Schlimgen

Produktion:

Gabi Salomon

Redaktion:

Dirk Gabler

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

41:49 Min.

Herausgabe:

4. Januar 2008

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25508




Inhalt

Benjamin und Stella wundern sich: Otto verhält sich anders als sonst. Er ist verwirrt, vergesslich und lässt seine Freunde im Stich. Dabei wollen sie doch zusammen einen Infostand für den Zoo aufbauen. Neustadts sprechender Elefant muss herausfinden, was mit seinem besten Freund los ist – zusammen mit Stella spielt er Detektiv!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler G. Schoß
Benjamin Blümchen J. Kluckert
Otto K. Primel
Stella M. Bierstedt
Karla Kolumna G. Fritsch
Frau Stellini M. Pukaß
Fiona Tabea Tallulah L. Mitsching
Hausmeister P. Reinhardt

© + (P) 2008, Kiddinx Studios GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

In der Tat benimmt sich Otto unheimlich seltsam, seit er ein Interview mit einem Mädchen geführt hat. Woran das wohl liegen kann. Er hat ständig rote Ohren, aber fühlt sich blendend. Dieser Sache müssen Stella und natürlich Benjamin auf den Grund gehen...

Für Große ist der Fall natürlich sonnenklar, aber kleine Hörer werden mitfiebern und so – ganz ohne Oberlehrer – wieder etwas lernen. Spielend leicht wird wissen vermittelt. Mit dabei sind natürlich alle liebenswerten Figuren wie Karla Kolumna. Die Sprecher haben hörbar Spaß und niemand übertreibt. Gisela Fritsch ist als Karla diesmal auch nicht ganz so aufdringlich, was Eltern sicherlich freuen wird. Ein kleines Highlight ist wohl das Wortgefecht mit dem Hausmeister, aber ich möchte nicht zuviel verraten...

Technisch eine Referenz. Die Tonqualität ist gut und die Trackeinteilung vorbildlich. 8 Kapitel sorgen für das leichte Anwählen von Szenen und wer die Titelmelodie wieder und wieder hören möchte, kann dies auch, da sie einen Track alleine in Anspruch nimmt.

Fazit: Das gewählte Thema wird gut erklärt, aber eben nicht einfach so, sondern durch eine spannende und temporeiche Art.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de