Edgar Wallace (06) "Der schwarze Abt"

Buch:

H. G. Francis

Autor der Buchvorlage:

Edgar Wallace

Regie und Produktion:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

38:19 Min.

Herausgabe:

13. August 2001

Europa-Best.:

74321 87907 2


Im Europa-Onlineshop erhältlich!

Inhalt

Der schwarze Abt verbreitet Angst und Schrecken um Schloß Fossaway. Aber ist diese Spukgestalt wirklich zum Fürchten? Hütet sie den geheimnisvollen Goldschatz - oder das noch viel wertvollere Lebenselixier?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Horst Naumann
Lord Harry Alford Manfred Steffen
Lord Dick Alford Friedrich Schütter
Leslie Gines Monika Gabriel
Sergeant Puttler Ferdinand Dux
Anwalt Arthur Gines Henry Kielmann
Anne Marion Martienzen
Peter Horst Stark
Diener Thomas F.-J. Steffens
Glover, Butler Hans Meinhardt
Miss Wenner Jo Wegener

© + (P) 1983/2001, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Die guten Sprecher und guten Vorlagen, halten auch weiterhin den Daumen nach oben, allerdings geht er schnell nach unten, wenn ein Hans Meinhardt alias Dr. Beurmann auftritt und lustlos ein Dialog spricht. Glücklicherweise ist sein Part als Butler nur am Anfang und im Rest des Stückes dominiert Professionalität.

In erster Linie geht es um einen Schatz, der irgendwo zu finden sein soll. Mehrere zwielichtige Personen wollen diesen heben, dabei kommt die eine oder andere Überraschung zutage.

Die Neuauflage selber ist gut gelungen. Der Ton ist sehr gut, und man merkt dem "alten" Stück die Jahre nicht an. Hier und dort wurden Musiken hinzugefügt, aber insgesamt nicht störend, wie bei einigen Folgen der Grusel-Serie.

Verwunderlich bzw. Erfreulich ist, dass mehr Tracks auf der CD drauf sind, als eigentlich angegeben. Es sind 6 angegeben, tatsächlich sind es aber 8! Allerdings peinlich ist, dass die 6 Titel auf der Verpackung und auf der CD komplett falsch sind, da sie aus "Der rote Kreis" sind....peinlich...

Fazit: Gelungene Neuauflage mit Druckfehler bei Tracktitel. Naja ein bisschen besser gehts schon...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de