Edgar Wallace (09) "Das Verrätertor"

Buch:

H. G. Francis

Autor:

Edgar Wallace

Regie und Produktion:

Heikedine Körting

Format:

1 CD

Länge:

40:25 Min. (8 Tracks)

Herausgabe:

11. März 2002

Europa-Best.:

74321 91405 2


Im Europa-Onlineshop erhältlich!

Inhalt

Im Londoner Tower werden die Kronjuwelen aufbewahrt. Kein Schatz der Welt wird besser beschützt als gerade dieser. Doch da ist der Fürst von Kishlastan, der nicht nur eine Schwäche für schöne Frauen, sondern auch für Juwelen hat. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Trayne. Er versucht, was unmöglich zu sein scheint ...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Horst Naumann
Leutnant Dick Hallowell Lutz Mackensy
Graham Hallowell Fritz Schwetzer
Miss Hope Joyner Carin Abicht
Diana Ruth Niehaus
Riki, Fürst von Kishlastan Hannes Messemer
Colley Warrington Werner Harms
Tiger Trayne Hinrich Bahr
Kapitän Joachim Wolff
Bobby Wilfried Rambach
Oberst Ruislip Andreas v. d. Meden
Sergeant Peter Lakenmacherf
Joab Michael Kuhnert

Nach der im Goldman-Verlag erschienen Original-Ausgabe
© + (P) 1983/2002, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Die neunte Folge von Edgar Wallace bietet 2 Geschichten in 1, obwohl genau genommen die Handlung dicht beieinander liegt - um genau zu sein, sogar sehr dicht. Hope sucht ihre Eltern und der Fürst von Kishlastan sucht eine weitere Errungschaft für seinen Harem. Der Fürst möchte aber nicht nur die schöne Hope, sondern auch die britischen Kronjuwelen in seinen Besitz haben.

Die Handlung wirkt trotz der nur 40 Min. Spielzeit an der ein oder anderen Stelle langgezogen. Jedoch entwickelt sich nach kurzer Zeit doch etwas Tempo. Der Nachteil dieser Folge ist, dass sie keine Typische Krimifolge ist und somit nur bedingt beim zweiten hören Hörspass grantieren kann.

Zur Aufnahme selber ist zu sagen das die Wiederveröffentlichung - wie auch zuvor bei den anderen 8 Folgen gut gelungen. Neue Musikttitel fügen sich nahtlos ein, weil sie gut zum Gesamtwerk passen. Das Highlight ist hier natürlich Dick Hellowell (Lutz Mackensy) der hier auf der guten Seite steht.

Fazit: Gute Neuauflage für jeden Krimi und Wallace-Fan empfehlenswert, allerdings nicht ganz so spannend wie die siebte Folge!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de