Käpt'n Blaubär Seemannsgarn - Folge 3

Buch: Haimo Kinzler
Hörspielbearbeitung: Dieter Koch
M. Szymczyk
Länge: 48:46 Min.
Format: 1 CD
ISBN: 3-89855-134-2


Inhalt:

Früher ist Käpt'n Blaubär über alle sieben Ozeane geschippert und musste dabei jede Menge haarsträubende Abenteuer bestehen. Heute lebt der Seebär und Kapitän im Ruhestand auf einem alten Kutter und erzählt seiner Mannschaft von den unglaublichen Erlebnissen der Vergangenheit. Aber den Bärchen, seinen drei kritischen Enkeln, kann er so leicht nichts vormachen. Sie kommen ihrem flunkernden Opa fast immer auf die Schliche...

1. Albtraumfalle
2. Die Bradpfanneninsel
3. Dr. Hein und Mr. Blöd
4. Der Gefangene der Schlaraffeninsel
5. Das Nordlicht
6. Das Dauerduschen
7. Die Schmatzinsel


Besetzung

Rolle Sprecher
Käpt'n Blaubär Wolfgang Völz
Hein Blöd Edgar Hoppe
Die drei Bärchen Millie Forsberg
  Filipe Pirl
Fabian Zibell

© 2002 edel musik & entertainment GmbH / © WWF Lizenzhaus Köln GmbH


Kommentar - Detlef Kurtz:

Da kann man sagen was man will, es gibt keinen besseren Lügenbär als Käpt'n Blaubär. In Gestallt von Wolfgang Völz. Faszinierend ist hierbei die Tatsache das Herr Völz einen sehr starken Hamburger Akzent an den Tag legt, obwohl er aus Berlin stammt. 

Die 7 Geschichten auf dieser CD bringen nicht nur die kleinen Hörer zum Schmunzeln, auch die Eltern oder älteren Hörspielfans werden mit dieser "Original Aufnahme" ihren Spaß haben. Allerdings ist sie recht einfach gestrickt. Die Geschichten sind so gewählt das man sie hören kann, und somit wurde an der TV-Aufnahme nichts geändert. Eine 1:1 Aufnahme vom TV auf CD.



Diese Seite ist ein Teil der privaten Hörspielinfoseite HörNews.de,
und wurde am 27. Februar 2002 erstellt!