Shrek 2 (Original Hörspiel zum Film)

Hörspielbearbeitung:

keine Angaben

Format:

1 CD (7 Tracks)

Länge:

66:17 Min.

Herausgabe:

28. Juni 2004

ISBN:

3-89945-603-3




Inhalt

Nach der Hochzeit trifft Shrek auf seine größte Herausforderung – die Schwiegereltern. Shrek und Prinzessin Fiona kommen von ihrer Hochzeitsreise zurück und finden eine Einladung vor. Sie sollen Prinzessin Fionas Eltern, den König und die Königin vom Königreich von Weit Weit Weg besuchen. Zusammen mit dem Esel erlebt das glückliche Paar einen Wirbelsturm von neuen Abenteuern mit vielen Parodien auf bekannte Märchenfiguren.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Eckhardt Dux
Shrek Sascha Hehn
Esel Randolf Kronberg
König Harold Thomas Danneberg
Königin Lillian Marie-Luise Marjan
Der gestiefelte Kater Benno Fürmann
Prinz Charming Thomas Vogt
Die Gute Fee Angelika Milster
Lebkuchenmann Santjago Ziesmer

(P) 2004 Universal Family Entertainment, a division of Universal Music GmbH - Berlin
Shrek 2 - © 2004 DreamWorks L.L.C.


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein gelungenes Hörspiel aus dem Original-Kinosound des Films. Szenen die erklärt werden müssen, werden von Eckhardt Dux als Erzähler gemeistert. Er passt sich der Stimmung an und trägt alles mit einem Lächeln vor.

Wie schon von Teil 1 gewohnt – den es leider nicht als O-Ton Hörspiel gibt – wird die Märchenwelt und besonders Walt Disney auf dem Korn genommen. Eine „Gute Fee“ möchte in Teil 2 das ihr Sohn Prinzessin Fiona heiratet. Es ist ihr egal, das Fiona mit Shrek verheiratet ist, jedes Mittel ist ihr Recht, um ihr Ziel zu erreichen, soviel zur guten Fee ...

Das Ergebnis kann sich hören und im Kino sogar sehen lassen. Erneut gute Zeichentrick-Comedy-Stimmung für groß und klein. Gute Wortwitze und eine liebevolle Synchroncrew machen auch aus Teil 2 einen großen Hit. Im Falle der Hörspielversion ist allerdings schade das kein einziger Originalsong überlebt hat. Anfang und Ende wurden mit anderen Melodien unterlegt, nur zwischendurch gibt es ein wenig vom Originalsoundtrack, aber nur kurz eingespielte Stückchen.

7 Tracks unterteilen die CD, etwas mager, da so das schnelle Anwählen von Szenen eingedämmt ist. Bei einer Länge von 66 Min. sollten mindestens 12 Tracks den Hörern zur Verfügung gestellt werden.

Fazit: Die Fortsetzung braucht sich nicht vor Teil 1 zu verstecken und bietet sogar noch etwas mehr Tempo und Spaß, als der Vorgänger. Der Erzähler wirkt nicht deplatziert und so kann dem O-Ton Hörspiel ein „Gut“ ausgestellt werden!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de