Elea Eluanda (03) "Der Blick in die Zukunft"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Jutta Buschenhagen

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

44:14 Min.

Herausgabe:

6. Oktober 2002

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25103




Inhalt

Tante Lissy ist überarbeitet. Sie müsste dringend zur Kur, doch das ist teuer. Ela und Ravi wollen sie unbedingt unterstützen. Ezechiels Universator, mit dem man in die Zukunft schauen kann, soll helfen, etwas Geld zu verdienen. Wie gut, dass der Zirkus, der gerade in Altenberg gastiert, Elea erlaubt, einen Zukunftsshop zu eröffnen. Schon bald geht es dort drunter und drüber. Erst recht, als dann auch noch der misstrauische Professor Bartels auftaucht.

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Elea Eluanda Giuliana Wendt
Ezechiel, Tröstereule Gerrit Schmidt-Foß
Tante Lissy Heidi Bartholomäus
Ravi Tobias Müller
Quirin Bartels Peter Groeger
Opi Kopi Helmut Krauss
Vater von Ravi Michael Pan
Wachtmeister Seelig Jörg Doering
u. a.

© + (P) 2003, Elea Publishing - Elfie Donnelly und KIDDINX Media GbR
Im Vertrieb der KIDDINX Entertainment GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Tante Lissy ist erschöpft, was ihr jetzt helfen würde, wäre ein Kur in Indien. Der Vater von Ravi würde dies kostenlos arrangieren, alles was fehlt ist ein Flugticket. Elea beschließt kurzerhand für ihre Tante das Ticket zu besorgen. Elea und Ravi tretten mit Hilfe des Universators von Ezechiel als wahre Wahrsager auf und das sorgt für einigen Trubel in der kleinen Sadt Altenberg...

Ein treffender Titel, es dreht sich alles um den "Blick in die Zukunft". Die Folge ist nicht ganz so turbolent wie Folge 2, doch interessant und liebevoll inszeniert ist auch diese Folge. Ein kleiner Regiepatzer ist dennoch passiert. Elea Eluanda fällt ein festgemachtes Tuch vom Gesicht, weil sie niesen muß, wie ist das möglich, wenns doch festgebunden ist? Nobody is perfect, der kleine Fehler wird aber schnell vergessen, denn die Sprecher - auch die Nebenrollen - sind hervorragend, und sorgen für angenehme Minuten.

10 Tracks auf 44 Minuten sorgen für das leichte Anskippen von Szenen, zum immer wieder anhören, oder zum Überspringen nicht gemochter Szenen, die es aber nicht gibt. Traurig ist jedoch das Kiddinx nach wie vor nur die halbe Besetzungsliste abdruckt. Nur die Hauptrollen sind erwähnt, die Nebenrollen wie Michael Pan und Jörg Döring werden nicht erwähnt. Welche Schauschpielerin spricht eigentlich Ravis Mutter? Eine komplette Besetzungsliste wäre wirklich super! Erneut liegt eine kleine Sammelklarte mit dem MC-Motiv der Folge, auf der Rückseite gibt es - wie immer - ein paar kleine Vokabeln zum lernen von arambolisch.

Fazit: Unterhaltsam, nicht nur für jüngere Hörer, sondern auch für ältere. Auf der einen Seite geht es um den zusammenhalt der Familie, auf der anderen Seite um das Lösen von Problemen, so dass die Serie hervorragend dafür geeignet ist von klein und groß gemeinsam gehört zu werden.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de