Elea Eluanda (04) "Arambolien in Gefahr"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Jutta Buschenhagen

Titelsong:

Judith Lefeber

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 CD (11 Tracks)

Länge:

42:27 Min.

Herausgabe:

2. Februar 2004

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25104




Inhalt

Elea ist traurig. So traurig, dass weder Ravi noch Opi Kopi sie aufheitern können. Sogar die Aufmunterungsversuche von Eleas kleiner blauer Tröstereule Ezechiel schlagen fehl. Zu allem Überfluss kommen dann auch noch schlechte Nachrichten aus Arambolien. Das Schicksal der fantastischen Welt scheint besiegelt zu sein. Ezechiel weiß, dass nur eine seine Heimat retten kann: Prinzessin Elea Eluanda. Aber wird es ihm gelingen, Elea von der Wichtigkeit ihrer Reise zu überzeugen?

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Elea Eluanda Giuliana Wendt
Ezechiel, Tröstereule Gerrit Schmidt-Foß
Ravi Tobias Müller
Opi Kopi Helmut Krauss
Quirin Bartels / Kiribati Peter Groeger
König Mika Norbert Langer
Königin Elisabeth C. Urbschat-Mingues
Eleas Mutter G. Langer
Eleas Vater K. Lochthove
u. a.

© + (P) 2004, Elea Publishing - Elfie Donnelly und KIDDINX Media GbR
Im Vertrieb der KIDDINX Entertainment GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Elea ist wiedermal sehr traurig, doch sie hat nicht lange Zeit in Selbstmitleid zu zerfließen, denn in Arambolien – der geheimnisvollen Zauberwelt – ist der Teufel los bzw. der gemeine Kiribati, der einen Wirbelsturm heraufbeschwört. Zusammen mit Ravi und der Tröstereule Ezechiel macht sich Elea auf den Weg. Wird sie Arambolien retten?

Nach den ersten drei Teilen geht es jetzt in die Vollen. Wer hier seine arambolischen Vokabelkarten nicht zur Seite legt, die in Form von Sammelkarten in jeder MC/CD beigelegt sind, wird das ein oder andere nicht mitbekommen. Ein Großteil der neuen Folge spielt in arambolien, zwar werden fast alle Begriffe übersetzt, doch wer jetzt Arambolisch ein wenig beherrscht, wird vermutlich besser der Folge lauschen können. Das Highlight ist ein arambolisches Lied, das leider viel zu kurz eingespielt wird, ein kleiner Bonustrack mit der Vollversion, wäre sicherlich ein nettes Gimmick gewesen.

Die Sprecher sind erneut super und jeder hat hörbar Spaß bei der Arbeit. Gaststars wie Norbert Langer sorgen auch für den Spaß der größeren Hörer. Elea ist nach wie vor eine fantasievolle Serie, die nicht nur was für kleine Ohren sein muß! Negativ ist nur anzumerken, dass die Folge einfach so aufhört, ohne eine Endmelodie.

Fazit: Gelungene Fortsetzung, für alle Arambolien-Fans!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de