Elea Eluanda (17) "Das arambolische Kochbuch"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Angelika Maiworm

Titelsong:

Judith Lefeber

Produktion:

Gabi Salomon

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

46:26 Min.

Herausgabe:

5. Oktober 2007

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25117



Inhalt

Elea und Ravi nehmen an einem Kochwettbewerb für Schüler teil. Sie wollen unbedingt gewinnen, denn vom Preisgeld könnte Opi Kopis kaputtes Dach repariert werden. Aber die Konkurrenz ist hart – fürs Finale muss ein ganz besonderes Gericht her! Da besorgt Ezechiel aus Arambolien ein Kochbuch voller verrückter Rezepte. Ob sich die kritische Jury mit „Maruffel-Auflauf“ und „Schnüffelkolbini-Creponi“ überzeugen lässt?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Elea Eluanda Giuliana Jakobeit
Ezechiel, Tröstereule Gerrit Schmidt-Foß
Ravi Tobias Müller
Opi Kopi Helmut Krauss
Tante Lissy H. Bartholomäus
Quirin Bartels Peter Groeger
Monsieur Alain H. Effenberg
Herr König Tilo Schmitz
Puja Rajagopala Christine Marquitan
Rasheed Rajagopala Michael Pan
u. a.

© + (P) 2007, Elea Publishing - Elfie Donnelly und KIDDINX Media GbR
Im Vertrieb der KIDDINX Entertainment GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Beim Kochwettbewerb geht es turbulent zur Sache. Allein die ersten Kochversuche und das Chaos drumherum wird wunderbar inszeniert, sodass es sehr leicht fällt das gehörte sich vorzustellen. Das aramoblische Kochbuch spielt, ähnlich wie der venezianische Spiegel in Folge 16, eigentlich nur eine Rolle im Finale. In dieser Folge geht es in erster Linie um den Wettbewerb und auch wenn er nicht viel Abenteuer bietet, ist er doch spannend und temporeich in Szene gesetzt.

Die Sprecher sind wiedermal in Bestform und niemand zeigt Schwächen. Arambolisch ist wieder vermehrt vorhanden, aber es fällt nicht negativ zu Last, was in früheren Folgen schon manchmal der Fall war.

Musik gibt es nur am Anfang, der Rest des Hörspiels wird von dezenten Geräuschen, aber vor allem durch die echt klingende Dialoge geprägt. Die Trackeinteilung ist vorbildlich.

Fazit: Ruhig, aber unterhaltsam! Obwohl die Handlung sich nur um einen fiktiven Kochwettbewerb dreht, ist sie nie langweilig, da die Dialoge und die Sprecher alles aus dieser Produktion herausholen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de