Fünf Freunde "Abenteuer im Ballon" (37)

Buch:

Gabriele Hartmann

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

37:59 Min

Herausgabe:

14. August 2000

Europa-Best.:

74321 77746 2




Inhalt

Als vor ihren Augen ein Laster verunglückt, sind die Fünf Freunde sofort zur Stelle, um zu helfen. So lernen sie Denise und Phillip kennen, die einen Heißluftballon besitzen und an einem Wettflug teilnehmen wollen. Doch bei den Vorbereitungen geschieht ein weiteres Unglück: ein Ventil explodiert, der Ballon reißt sich los.

Plötzlich finden sich George und Dick im Heißluftballon wieder, der auf und davon fliegt - auf die offene See hinaus! Julian, Anne und Phillip versuchen verzweifelt, zu folgen...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Julian Marco Kraft
Dick Jannik Endemann
Anne Theresa Underberg
George Alexandra Garcia
Phillip Jona Mues
Denise Jocelyne Boisseau-Endemann
Marc Jacky Nonnon
Marie Gabi Hartmann

© Enid Blyton Ltd. - Alle Rechte vorbehalten.
(P) 2000, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Wer den kompletten Inhalt des Hörspiels erfahren möchte, der kann viel Zeit sparen, indem er den Klappentext liest. Viel zu viel wird dort verraten! Das ist allerdings nicht ungewöhnlich da sehr oft im Klappentext zu viele, oder falsche Informationen, preis gibt.

Die Geschichte ist nicht so berauschend, wie die letzten zwei Folgen. Es gibt zwar am Anfang spannende Momente, aber irgendwie scheint diese Produktion niemandem Spaß zu machen. Die Fünf Freunde leisten auch keinen guten Beitrag und der nachgemachte französische Akzent nervt! Man hätte doch mal Piere Brice einstellen können ;-)

Sehr positiv fällt auf, dass der Hörer erfährt wer den nun eigentlich die Luftballonfahrt erfunden hat und seit wann es die Ballonfahrt gibt.

Fazit: Lehrreich, aber hier und dort nicht überzeugend inszeniert. Für junge Hörer ein Hit, für Ältere vermutlich nicht.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de