Fünf Freunde - Timmy in Gefahr (50)

Buch:

Gabriele Hartmann

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

43:54 Min.

Herausgabe:

10. Februar 2003

Europa-Best.:

74321 96660 2




Inhalt

Timmy hat für Nachwuchs gesorgt! Die niedlichen kleinen Welpen bringen die Fünf Freunde in große Schwierigkeiten, denn sie müssen ein neues Zuhause für die Hundekinder finden. Sie sind deshalb froh als der Apotheker anbietet, sich um die Welpen zu kümmern. Doch warum trifft er sich heimlich mit einem Hundefänger? In letzter Minute finden die Kinder heraus, dass sich Timmy und die Welpen in tödlicher Gefahr befinden...

Enhanced CD - mit abenteuerlichem Audio-Memory für den PC!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Julian Marco Kraft
Dick Jannik Endemann
Anne Theresa Underberg
George Alexandra Garcia
Tante Fanny Ursula Sieg
Onkel Quentin Andreas von der Meden
Philippa Saskia Weckler
Mrs. Carstairs Micaela Kreissler
Mr. Carstairs Douglas Welbat
Onkel Peter Thomas Fritsch
Joe Gustav Adolf Artz
PTL Fahrer Eberhard Haar
Kellnerin Traudel Sperber

© Enid Blyton Ltd. - Alle Rechte vorbehalten.
(P) 2003, BMG Ariola Miller GmbH


Kommentar - Detlef Kurtz

Timmy wird Vater! Umbemerkt hat er für Nachwuchs gesorgt. Doch wohin mit den Welpen? Die Carstairs - die Besitzer der Hundemutter - schieben diese kurzerhand an die 'Fünf Freunde' ab. Nun gilt es einen neuen Besitzer zu finden...

Folge 50 präsentiert eine Folge rund um Timmy! Die Handlung ist interessant, jedoch durch das auffällige Verhalten der Nebenrollen, wird die Spannung genommen. Schnell wird für die geübten Hörer und Hobbydetektive klar, wer die Bösewichte sind. Sehr positiv fällt der Schnitt auf: Durch den passenden Einsatz von spannenden Melodien wird die Folge hervorragend untermalt und auch die Nebenrollen überzeugen, vor allem Saskia Weckler als Philippa, die wirklich sehr natürlich auftritt.

Etwas überlüssig wirkt allerdings der Pappschuber. Wozu einen Pappschuber, der die gleichen Informationen enthält wie die 'normale CD' selbst? Auf der CD befindet sich - neben dem Hörspiel - noch ein PC-Audio-Memory-Spiel, das als Bonus zur '50' spendiert wurde.

Fazit: Gelungene Jubiläumsfolge der Serie. Die Handlung bietet Abwechslung, denn nach langer Zeit dreht sich mal eine Geschichte nur um Timmy! Eine spannende Geschichte im Style der alten Fünf Freunde und ein gratis Memory-PC-Spiel bieten Spaß für groß und klein!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de