Fünf Freunde und das Spuk-Festival (62)

Buch:

Gabriele Hartmann

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

48:57 Min.

Herausgabe:

4. April 2005

Europa-Best.:

82876 67353 2

ISBN:

3-86536-390-3




Inhalt

Ein Spukfestival auf Kirby Hall - diese Einladung ihres Freundes Cedric können sich die Fünf Freunde nicht entgehen lassen! Doch aus dem harmlosen Spaß entwickelt sich unversehens eine bedrohliche Situation. Unerklärliche Ereignisse erschrecken die Besucher des Festivals, und als auch noch ein Diebstahl passiert, sind die Spürnasen der Fünf Freunde sofort im Einsatz.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Julian Marco Kraft
Dick Jannik Endemann
Anne Theresa Underberg
George Alexandra Garcia
Cedric Tim Knauer
Mrs. York Renate Pichler
Mike Farrell Wolf Frass
Carl Masters Thomas Fritsch
Madame Osloswka Ursula Vogel
Oliver Morris Marek Erhardt
Cindy Regine Lamster

© Enid Blyton Ltd. - Alle Rechte vorbehalten!
(P) 2005, BMG Records GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Erstmals – innerhalb der neuen Reihe – sehen die „Fünf Freunde“ eine Figur wieder, mit der sie schon einmal ein Abenteuer erlebt haben. Cedric aus Folge 56 ist wieder da. Das Wiedersehen hat einen kleinen Schönheitsfehler, denn der Sprecher wurde umbesetzt. Folge 62 fackelt nicht lange und legt ein ordentliches Tempo vor. Die Spannung lässt nicht lange auf sich warten und bietet keine Gelegenheit die CD auszuschalten.

Die mysteriösen Vorkommnisse wirken allerdings etwas abgekupfert, besonders die Angstgefühle lassen den Hörspielfan sofort an „Die drei ??? und das Gespensterschloß“ denken. Aber dies nur für einen kurzen Moment, da die Handlung sich nur ähnlichen Elementen bedient, aber eine gänzlich andere Geschichte erzählt.

Technisch gibt es ein paar Dialoge die zu leise aufgenommen wurden. Zwar handelt es sich bei um „belausch Szenen“, dennoch muß bei Track 8 und 9 nachgeregelt werden, damit die Bösewichte verstanden werden können.

Fazit: Spannende Unterhaltung mit leichten technischen Mankos. Während die Vorfolge nur langsam in fahrt kommt, ist Folge 62 durchweg spannend inszeniert.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de