Fünf Freunde geraten in Verdacht (64)

Buch:

Gabriele Hartmann

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

43:18 Min.

Herausgabe:

12. September 2005

Europa-Best.:

82876 71175 2

ISBN:

3-86629-154-X




Inhalt

Ein Zirkus kommt nach Kirrin! Die Fünf Freunde sind Feuer und Flamme und versuchen, so viel Zirkusluft wie möglich zu schnuppern. Als sich Diebstähle ereignen, geraten die Freunde unter Verdacht. Doch wie immer funktionieren die Spürnasen der Kinder perfekt: was hat die Talent-Sucherin Thorpe zu verbergen? Und hat die Affen-Trainerin Monica eine weiße Weste? Die Freunde unternehmen alles, um ihre Unschuld zu beweisen!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Julian Marco Kraft
Dick Jannik Endemann
Anne Theresa Underberg
George Alexandra Garcia
Sandy Hanna Reisch
Mr. Barton Heinz Lieven
Wild Bill Peter Weis
Matteo Christian Rudolf
Silvia Veronika Neugebauer
Franco Kai-Hendrik Möller
Monica Traudel Sperber
Giggles Isabel Navarro
Miss Thorpe Ursula Vogel

© Enid Blyton Ltd. - Alle Rechte vorbehalten!
(P) 2005, Sony BMG Music Entertainment GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Julian, Dick und Anne bieten sich als Hilfe bei einem Zirkus an. Gegenstände verschwinden, das Dumme ist, dies geschieht direkt nach dem Auftauchen der Fünf Freunde. Der Titel übertreibt ein wenig, denn in der Tat geht es eher um die Diebstähle und den Zirkus, als um die Verdächtigung, die gar nicht wirklich stattfindet, sondern lediglich von unseren fünf Freunden befürchtet wird, weil sie in den Besitz eines gestohlenen Objektes gelangen und die Zirkusartisten ihnen nicht trauen.

Die Handlung ist gewohnt gut durchdacht, keine unnötigen Modernisierungen, sondern „Fünf Freunde“ pur ist zu erwarten. Die Diebstähle müssen geklärt werden und dies auf dem Zirkusplatz, wo niemand das ist, was er zu sein scheint. Spannend und glaubhaft gespielt, warten angenehme Hörspielminuten auf alle Hörer der Serie.

Musik und Effekte wurden liebevoll eingemischt und sorgen für ein gutes Gesamtbild. 8 Tracks sorgen für das leichte Wiederfinden von Szenen, falls eine Zwangspause eingelegt wird.

Fazit: Beste Fünf Freunde-Unterhaltung. Die Story ist recht dünn, doch die guten Dialoge und die temporeiche Inszenierung sorgen dafür, das sie eine der guten Folge der Serie ist!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de