Fünf Freunde und das Seeungeheuer (66)

Buch:

Gabriele Hartmann

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

47:13 Min.

Herausgabe:

17. März 2006

Europa-Best.:

82876 71178 2

ISBN:

3-86629-158-2




Inhalt

Monster-Alarm auf dem Touristen-Dampfer! Gibt es etwa ein Ungeheuer in dem schottischen See, an dem die Fünf Freunde gerade Urlaub machen? Sofort gehen die Kinder den seltsamen Vorkommnissen nach. Welche Rolle spielt der Kapitän des Ausflugsbootes? Und wovor fürchtet sich ihre Pensionswirtin so sehr? In einer Höhle machen die Freunde eine Entdeckung, die sie auf die richtige Fährte führt?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Julian Marco Kraft
Dick Jannik Endemann
Anne Theresa Underberg
George Alexandra Garcia
Tante Fanny Ursula Sieg
Troy Mario Grete
Grant Michael Griem
Mrs. Leary Elga Schütz
Marty Pembroke Juliane Niemann
Mrs. Wilbert Margret Homeyer
Conor Boyd F.-J. Steffens
Duncan Jona Mues
Constable Wilbert Achim Schülke
Touristin Claudia Franke

© Enid Blyton Ltd. - Alle Rechte vorbehalten!
(P) 2006, Sony BMG Music Entertainment GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Gekonnt wird zwischen ruhigen und mysteriösen Szenen gewechselt. Langsam, aber jederzeit interessant und spannend, begeben sich die Fünf Freunde auf die Suche nach einem Ungeheuer. Ein bisschen erinnert die Folge an „Die drei ??? und der unheimliche Drache“, doch die Geschichte geht andere – eigene- Wege – und ist in typischen Fünf Freunde-Stil erzählt.

Im Gegensatz zur neuen Hanni und Nanni, werden spannende Momente nicht ganz so passend mit Musik unterlegt. Die Musik ist alles im allen etwas zu fröhlich und schwungvoll. Die geheimnisvollen Dialoge und das hohe Tempo lassen dies aber schnell vergessen.

Die Sprecher sind wie immer, aber auch die Gastrollen geben ihr Bestes. Die Tonqualität ist gut und auch das Covermotiv paßt zum Thema.

Fazit: Etwas spannender hätte die Folge inszeniert werden können, die Musik unterstreicht nicht immer die Szene, aber das hohe Tempo, die gute Vorlage und die Sprecher machen aus dieser Folge ein spannendes Abenteuer!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de