Fünf Freunde "Rückkehr zur Gespensterinsel" (70)

Buch:

Gabriele Hartmann

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

49:48 Min.

Herausgabe:

24. November 2006

Europa-Best.:

82697 02154 2

ISBN:

978-3-86629-166-3




Inhalt

Eine Woche Ferien auf der "Gespensterinsel"!
Die Fünf Freunde hatten vor einiger Zeit geholfen, dort ein Naturschutzgebiet einzurichten. Nun freuen sie sich auf die Beobachtung seltener Vögel. Doch auch diesmal schlägt der Spürsinn der Kinder Alarm: wem gibt der eigensinnige französische Koch von der Zitadelle aus Signale? Und warum verhält sich die Umwelt-Aktivistin Eloise so seltsam? Es geschehen wieder einmal seltsame Dinge auf der Gespensterinsel...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Julian Ivo Möller
Dick Jannik Endemann
Anne Theresa Underberg
George Alexandra Garcia
Regina Turner Alexandra Doerk
Mrs. Humphreys Ingeborg Christiansen
Professor Hemmings Holger Löwenberg
Eloise Carey Claudia Rieschel
Trevor Jan David Rönfeldt

© Enid Blyton Ltd. - Alle Rechte vorbehalten!
(P) 2006, Sony BMG Music Entertainment GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Geheimnisvolle Dinge geschehen auf der Gespensterinsel, zwar sind diese nicht übernatürlich, aber trotzdem mysteriös. Klar das die „Fünf Freunde“ der Sache auf den Grund gehen...

Nach der recht mauen 69. Folge, geht es wieder bergauf! Die Folge bietet nicht nur spannende Elemente, wie eine nächtliche Beobachtung, sondern auch viele Figuren, die nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Die Verdächtigen werden – wie die Inhaltsangabe verrät – schön breit gestreut, sodass bis zum Schluß für gute Unterhaltung gesorgt ist.

Die Sprecher sind gut, besonders die „Fünf Freunde“ spielen ihre Texte, auch wenn bei Alexandra Garcia (George) und Jannik Endemann (Dick) leichter Textunsicherheit zu hören ist. Kurios ist, das ausgerechnet Constantin Graudus (Michel) als französische Figur, französische Ausdrücke falsch ausspricht...

Zahlreiche Geräusche machen das Abenteuer zusätzlich spannend. Die Musik hätte etwas besser ausgewählt werden können, denn oft passt sie nicht zum Inhalt. Es gibt spannende Musikstücke, bei ruhigen Szenen, das geht besser!

Fazit: „Fünf Freunde“, wie man sie kennt und liebt. Wenig Gewalt, aber trotzdem Spannung. Für kleine und große Hörer hörenswert!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de