Fünf Freunde "Verrat an Bord" (71)

Buch:

Gabriele Hartmann

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

50:04 Min.

Herausgabe:

9. März 2007

Europa-Best.:

88697 05521 2

ISBN:

978-3-86629-168-3




Inhalt

Es sind schwere Zeiten für die Fischer von Kirrin - so auch für Georges Freund Alf und seinen Vater Mark. Doch Alf scheint seltsam unbekümmert. Hat das etwas mit den Plänen von Joanne zu tun, die den Fischkutter kaufen will? Doch was hat die Frau auf der Felseninsel zu suchen? Und warum verhält sich Alf so merkwürdig? Als sich die Freunde an Bord schleichen, um an einer Probefahrt teilzunehmen, kommen sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Julian Ivo Möller
Dick Jannik Endemann
Anne Theresa Underberg
George Alexandra Garcia
Alf Tim Knauer
Mark Holger Löwenberg
Colleen Tina Eschmann
Joanne Marlene Degener
Harold Martin May
Gauner Pat Sascha Rotermund
Captain Morrisson Douglas Welbat
Mrs. Bryant Regina Lichtblau
Polizistin Paula Pust

© Enid Blyton Ltd. - Alle Rechte vorbehalten!
(P) 2007, Sony BMG Music Entertainment GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Qualität der Folgen schwangt recht konstant zwischen belanglos und gut. Folge 71 gehört leider zu der ersten Kategorie. Die Folge plätschert so dahin. Es gibt zwar ein kleines Verwirrspiel um die Verräter an Bord des Schiffes, aber nichts wird spannend oder geheimnisvoll in Szene gesetzt. Erstaunlich ist allerdings, dass richtige Langweile trotzdem nicht aufkommt. Schnelle Szenenwechsel erhöhen das Interesse an der Folge und sorgen dafür, dass bis zum Ende durchgehört wird.

Die Sprecher klingen alle überzeugend. Niemand klingt künstlich oder betont seltsam. Zahlreiche Geräusche – wie bei Heikedine Körting üblich – tummeln sich im Hörspiel und sorgen für eine liebevolle Untermalung. Die Musik ist ebenfalls gut gewählt.

Fazit: Keine besondere Folge, die sehr wenig bietet, aber nie wirklich langweilig ist!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de