Hanni & Nanni "...geben nicht auf" (13)

Buch und Effekte:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

50:01 Min.

Herausgabe:

16. September 2002

Europa-Best.:

74321 94365 2




Inhalt

Im Internat Lindenhof sind elf Neue angekommen. Hanni und Nanni ahnen nichts Gutes, denn sie kennen einige der neuen Mitschülerinnen noch von ihrer alten Schule her. Werden sie sich eingewöhnen?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Hanni Regine Lamster
Nanni Manuela Dahm
Jenny Reinhilt Schneider
Hilda Susanne Wulkow
Elli Barbara Schipper
Bobby Enie van de Meiklokjes
Carlotta Astrid Eggers
Lilo Lotte Bublitz
Lore Isabel
Milli Roxy
Ellen Celine Fontanges
Mary Hanna Reisch
Fränzi Marion Elskis
Irma Traudel Sperber
Mademoiselle Ingeburg Kanstein
Frau Theobald, Direktorin Marianne Kehlau
Frau Roberts Wanda Osten
Frau Sullivan Heikedine Körting

© 2002 BMG Ariola Miller


Kommentar - Detlef Kurtz

Unglaublich aber wahr! Nach über 30 Jahren wird mit Folge 13 die Ur-Crew von Hanni und Nanni ins Leben zurück gerufen und eine ganz neue Folge präsentiert. Laut EUROPA ist die Fortsetzung der Reihe das Nachkommen der Bitte von vielen Fans, die für ihre Treue nun belohnt werden.

Mit erstauenen hört man Hanni und Nanni keinen großen Unterschied, es gelingt den beiden Damen tatsächlich wie Jugendliche zu klingen, wem dies allerdings nicht mehr gelingt ist Reinhild Schneider, der man das alter doch anhört, ebenso wie Susanne Wulkow (Hilda). Jedoch überwiegt hier der postitve Eindruck. Wie bei den Fünf Freunden wird auch hier beim Abmischen auf die Stimmigkeit geachtet, das Ergebnis kann sich hören lassen! Jeder Musikeinsatz passt, jedes Geräusch klingt natürlich.

Wie auch bei 'Fünf Freunde 48' geht es auch hier eher darum eine Geschichte zu erzählen. Wie bei H&N üblich geht es in erster Linie um das Internat und den Neuzugängen. Diese sind doch etwas abgehoben und müßen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden...

Fazit: Nach 30 Jahren fast wie damals, das soll mal jemand nachmachen. Krimispaß gibt es hier nicht, dafür aber eine Menge Spaß, gute Laune und Probleme im Schulheim.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de