Hanni & Nanni "...kommen groß raus" (16)

Buch und Effekte:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

43:02 Min.

Herausgabe:

9. Juni 2003

Europa-Best.:

82876 52032 2




Inhalt

Hanni und Nanni sind Schulsprecherinnen im Internat Lindenhof geworden. Gemeinsam mit anderen aus ihrer Klasse kümmern sie sich um jüngere Schülerinnen. Die vertrauen ihnen ihre Sorgen und Nöte an. Als Einzelheiten dieser Gespräche an die Öffentlichkeit gelangen, sind Hanni und Nanni entsetzt.
Doch bald stellt sich heraus, wer die Geheimnisse ausgeplaudert hat...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Hanni Regine Lamster
Nanni Manuela Dahm
Jenni Reinhilt Schneider
Hilda Susanne Wulkow
Elli Barbara Schipper
Bobby Enie van de Meiklokjes
Carlotta Astrid Eggers
Sarah Lotte Bublitz
Frau Martin Astrid Kollex
Dora / Daphne Jill Böttcher
Maja Sandra Kelian
Anja Verena Großer
Fizz Kerstin Draeger
Patrizia Sarah Scholz
Betty Theresa Underberg
Hannah Alexandra Garcia

© 2003 BMG Ariola Miller


Kommentar - Detlef Kurtz

Hanni und Nanni kommen diesmal wirklich groß raus, sie wurden zu Schulsprecherinnen gewählt und müssen in dieser Folge zwischen Recht und Unrecht unterscheiden. Ein Streich von Neulingen sorgt besonders für Verwirrung. Im Mittelpunkt stehen aber die Neulinge im Internat und nicht - wie der Titel vermuten lässt - Hanni und Nanni. Die Probleme der Neulinge bringen so gute und interessante Dialoge zu Tage. Für alles gibt es eine Lösung und somit sind die Folgen - anders als z. B. Fünf Freunde - lehrreich, da der Umgang mit Problemen wie Erpressung, oder 'vor etwas weglaufen', besprochen werden!

Die Sprecher haben alle deutlich hörbar Spaß bei der Arbeit, allerdings hört man nach wie vor mehr als deutlich, das einige der Damen über 40 Jahre alt sind. Hanni und Nanni bzw. Regine Lamster und Manuela Dahm merkt man ihr Alter aber nicht an. Die Gastrollen der Neulinge sind allesamt überzeugend, lediglich Lotte Bublitz als 6jährige möchte nicht wirklich überzeugen, sie klingt eher wie eine 12 oder 14jährige. Kerstin Draeger ist mal wieder dabei, trotz langer Hörspielpause, merkt man ihr nichts an, sie ist so gut wie früher!

Fazit: Trotz einiger kleine Schwächen beim Casting ist Hanni und Nanni ein Hochgenuß für Fans und Freunde guter Hörspielunterhaltung. Probleme bzw. dessen Lösungen stehen hier im Mittelpunkt und der Chaos im Internat sorgt auch diesmal für gute Unterhaltung.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de