Hanni & Nanni "...und das Wasserballett" (24)

Buch und Effekte:

André Minninger

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Redaktion:

Wanda Osten

Format:

1 CD (14 Tracks)

Länge:

43:31 Min.

Herausgabe:

25. November 2005

Europa-Best.:

828766 70024 2

ISBN:

3-86629-138-8




Inhalt

Der Schwimmwettkampf gegen die Ringmer-Schule und die Rückkehr einer alten Klassenkameradin sorgen in Lindenhof für allerhand Wirbel. Als dann noch die geplante Aufführung des Wasserballetts zu platzen droht, ist das Chaos perfekt? Können Hanni und Nanni die Situation noch retten?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Hanni Regine Lamster
Nanni Manuela Dahm
Jenny Reinhilt Schneider
Hilda Susanne Wulkow
Elli Barbara Schipper
Carlotta Astrid Eggers
Frau Theobald Ursula Vogel
Anja Verena Grosser
Frau Adams Ingeborg Kallweit
Frau Roberts Wanda Osten

(P) 2005, Sony BMG Entertainment GmbH - Hamburg
© 2005 by Enid Blyton Ltd.


Kommentar - Detlef Kurtz

Eine ungewöhnlich ruhige Folge erwartet die Hörer! Die Haupthandlung wird für das Training aufgebraucht, als Nebenhandlungen wird das Problem einer Mitschülerin, die am Rollstuhl gefesselt ist, aufgegriffen. Sie fühlt sich natürlich bei den Vorbereitungen des Wasserballetts ausgegrenzt.

Obwohl die typische Hanni und Nanni-Atmosphäre vorhanden ist, streckt sich die Handlung sehr in die Länge. Es kommt unweigerlich zu kleinen langweiligen Szenen, die auch durch die gut aufgelegten Sprecher nicht verhindert werden können. Für etwas mehr pepp sorgt der Stress mit der Amerikanerin, doch auch der reicht nicht, um eine zeitlose Folge zu zaubern.

14 Tracks sorgen für das schnelle Wiedereinsteigen, nach einer möglichen Pause. Musik und Effekte sorgen für die passende Untermalung.

Fazit: Kein Höhepunkt, aber auch kein Flop. Es passiert zu wenig, denn nur zu hören, wie ein Wasserballett geübt wird, das die Hörer ja nicht mal sehen können, ist doch nen ticken zu langweilig für ein Hörspiel.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de