Horror 2 - Aliens in Raven Rock

Buch:

S. Gutzeit & N. Hartmann

Format:

1 CD

Länge:

53:54 Min. (8 Tracks)

Herausgabe:

2000/2001

ISBN:

3-9357-9608-0




Inhalt

Die attraktive Bauzeichnerin Jodie Delaney möchte mit ihrer Freundin Kim Carvello ein paar erholsame Tage in Raven Rock auf dem Land verbringen. Doch als sie die Kleinstadt in West Virginia erreichen, scheint diese völlig ausgestorben zu sein! Aber sind Jodie und Kim hier wirklich ganz allein?

Die beiden jungen Frauen ahnen nicht welches Grauen sie erwartet, als plötzlich ein fremdartiges Wesen auftaucht und auf sie zukommt...


Besetzung
Rolle Sprecher
Jodie Delaney Sabine Paas
Kim Carvello Marcia Golgowsky
Stanley Wright Peter Wagen
Joshua Billings Thomas Kuhl
Sarah Billings Sabine Misiorny
Gene Kramer Jan Wiesemann

© 2000/2001 by Meteor - Sascha Gutzeit & Nikolaus Hartmann GbR.


Kommentar - Detlef Kurtz

Na bitte es geht doch! Zwar sind auch hier der Großteil der Sprecher im Dialogfluss behindert, aber die beiden Hauptrollen reißen das kleine Manko schnell wieder raus. Hervorragende SF-Geschichte, zwar nichts außergewöhnlich, aber es macht Spaß die Geschichte immer und immer wieder zu hören. 

Nicht nur die beiden Hauptrollen, auch die Handlung ist weitaus besser als die 1. Folge und vermittelt Spannung bis zum Schluß. Nur die Flucht vor den "Schlauch-Aliens" wirkt sehr albern, der Rest ist absolut okay. Besonders die Art der Erzählung und die gut durchdachte Handlung machen dieses Hörspiel zu einem Highlight.

Fazit: Weitaus besser als Folge 1, zwar kein Horror - dafür aber gute SF-Unterhaltung mit guter Hauptrollenbesetzung und passenden Effekten.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de