Hui Buh und das Geheimnis im Burgbrunnen (04)

Buch:

E. Alexander-Burgh

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

33:22 Min.

Herausgabe:

25. Februar 2002

Europa-Best.:

74321 92026 2




Inhalt

Als in einer mondhellen Nacht wieder zahlreiche Grusellustige auf das Schlossgespenst warten, bleibt der Geist unsichtbar. Etwas Entsetzliches ist geschehen. HUI BUHs letzter Kopf ist verschwunden. Vergeblich versuchen König Julius der 111., seine Gemahlin Konstanzia und der alte Kastellan ihrem kopflosen Freund zu helfen. Bis sich HUI BUH heulend in den Burgbrunnen stürzt und jubelnd sein Geheimnis entdeckt.

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Hans Paetsch (+2002)
Hui Buh Hans Clarin
König Julius der 111. Wolfgang Kieling
Konstanzia Marianne Kehlau
Kastellan Andreas von der Meden
Reporter Peter Kirchberger

© + (P) 2002, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Nachdem im Oktober die ersten 3 Folgen wiederveröffentlichte, beschert uns Europa nun das zweite "Spukpaket". Hui Buh 4 bis 6. Die hier vorliegende Folge 4 wurde - zur Überraschung der Fans und Sammler umbenannt, jedoch ist diese Umbenennung nicht so geheimnisvoll, wie sie scheint, denn das gleichnamige Buch zum Hörspiel hieß schon immer so und man wollte diesen Fehler in der Neuveröffentlichung abschaffen und eine Namensgleichheit der beiden Hui-Buh-Produkte schaffen.

Ansonsten ist die Geschichte genauso zeitlos wie die Folgen zuvor. Die legendäre Intro mit Hans Paetsch und Hans Clarin erklärt auch was in der dritten Folge zuvor passierte, um so einen Kaufanreiz zu geben.

Hui Buh soll spuken, nur ist da ein Problem, er weiß nicht wo er sein Kopf hat! Das dies der Auftakt zu einer turbulenten Geschichte ist, versteht sich von selbst ...

Fazit: Gute Neuveröffentlichung mit teilweise neue - aber passenden - Musikstücken für jeden Hui-Buh, Hans Paetsch oder Hans Clarin-Fan ein Muß!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de