Hui Buh und die Geisterjäger (09)

Buch:

E. Alexander-Burgh

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

37:41 Min.

Herausgabe:

2. September 2002

Europa-Best.:

74321 94368 2




Inhalt

Eines Nachts weht ein verlockender Wohlgeruch aus Dorf Burgeck hinauf zum Schloss. Gierig schwebt das Gespenst hinab in das hohle Denkmal des Ritters Balduin. Aufgeschreckt durch das unheimliche Geklapper verfolgen der Nachtwächter und der Gendarm das jäh verschwundene Standbild. Aber als HUI BUH flugs in die duftende Bäckerei fährt, erwacht auch der Bäcker. Also jagen die drei ergrimmten Geisterjäger den Geist, der sie in eine grauenvolle Falle lockt...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Hans Paetsch (+2002)
Hui Buh Hans Clarin
König Julius der 111. Claus Wilcke
Königin Konstanzia Ingrid Andree
Kastellan Andreas von der Meden
Nachtwächter Joachim Grützner
Gendarm Rolf Mamero
Bäckermeister F.-J. Steffens

© + (P) 2002, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Mit Folge 9 wirds jetzt aber doch unlogisch. Hui Buh schickt seinen Kopf auf reisen. Okay! Das kennen wir! Jedoch ist hier zu beachten, dass Hui Buh sich mit seinem Kopf unterhält, nachdem dieser umhergegeistert ist, nachdem der Kopf quasi als Kundschafter einen Geruch nach ging. Aber nicht nur die Hörer werden verwirrt, auch die Dorfbewohner, da Hui Buh sich entschließt die Stadt zu besuchen, natürlich um Mitternacht...

Der Humor fehlt hier nicht, und natürlich läßt auch in dieser Folge Hui Buh nichts aus, um in Schwierigkeiten zu geraten.

Fazit: Die Folge ist zwar zunächst Unlogisch, aber sie ist spannender, als die Folgen zuvor. Überrascht wird man auch von der Länge, da die Geschichte über die 40 Minuten grenze geht, was bei Hui Buh zuvor, eher selten war. Nach wie vor Spaß für Groß und Klein! Bis zur nächsten Staffel, alter Schloßgeist!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de