Hui Buh und die unheilvolle Burgfehde (14)

Buch:

E. Alexander-Burgh

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

34:04 Min.

Herausgabe:

13. Oktober 2003

Europa-Best.:

82876 54848 2




Inhalt

Eines späten Abends überbringt ein Bote des Burgherrn von Mausestein König Julius von Burgeck den Fehdehandschuh. EIn altes Ritterturnier soll nach über tausend Jahren entscheiden, welche Burg die ältere ist. Wutschnaubend drängt das Schlossgespenst seinen Freund Julius zum Wettstreit und prahlt, dass sie obsiegen werden. Aber obwohl der unsichtbare Geist gespenstisch mitkämpft, verlieren die beiden Freunde die Fehde, bis HUI BUH geisterhaft ganz Mausestein verschlingt...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Hans Paetsch (+2002)
Hui Buh Hans Clarin
König Julius der 111. Claus Wilcke
Königin Konstanzia Ingrid Andree
Kastellan Andreas von der Meden
Knappe Stephan Chreszinski
Schiedsrichter F.-J. Steffens
Frau von Mausestein Marianne Kehlau
Herr von Mausestein Ernst von Klippstein

© + (P) 2003, BMG Ariola Miller


Kommentar - Detlef Kurtz

Eine uralte Burgfehde soll ausgefochten werden. Hui Buh macht seinen Burgherr – König Julius der 111. – Mut. Das Duell beginnt und wie zu erwarten gibt es Probleme, die in ein turbulentes Abenteuer führt. Zu sehr Spoilern ist ungesund, also bleibt jetzt mal der Rest des Inhalts verschwiegen. Erneut spukt Hui Buh originell und kurzweilig durch die Gegend. Alles, was der Hui Buh-Fan erwartet, bietet diese Folge.

Im Vergleich zu anderen EUROPA-Hörspielen wirkt der Preis allerdings überzogen. Wie fast alle anderen Folgen, geht auch Folge 14 gerade mal etwas über eine halbe Stunde, kostet aber fast soviel wie Hörspiele die eine Stunde gehen.

Fazit: Hoher Preis, gute Tonqualität und alle Sprecher mit Spaß dabei. Folge 14 bietet dem üblichen Hui-Buh Spaß, allerdings sind die Streiche nicht für alle Altersklassen geeignet, dass es zuweilen sehr albern zugeht, echte Hui-Buh Fans können jedoch bedenkenlos zugreifen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de