Hui Buh in der Teufelsschlucht (20)

Buch:

E. Alexander-Burgh

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

36:45 Min.

Herausgabe:

11. Oktober 2004

Europa-Best.:

82876 62779 2




Inhalt

Totenstille umgab die Zinnen von Burgeck. Als jählings ein Donnerschlag die Mauern erbeben lässt. Erschrocken eilen die Schlossbewohner auf den Burghof und entsetzt erblickt das Schlossgespenst unten in der Teufelsschlucht ein paar Dunkelmänner, die auf der Suche nach einem sagenhaften Goldschatz den ganzen Berg durchwühlen. Emport stürzt sich HUI BUH in die Tiefe. Jedoch dort gerät er in die misslichste Lage und muss obendrein das steinerne Teufelsmonster bezwingen, das den Schatz bewacht...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Hans Paetsch (+2002)
Hui Buh Hans Clarin
König Julius der 111. Peter Kirchberger
Königin Konstanzia Ingrid Andree
Kastellan Andreas von der Meden
1. Dunkelmann Christian Mey
2. Dunkelmann Peter Buchholz
3. Dunkelmann Jochen Schmidt

© + (P) 2004, BMG Deutschland GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Hui Buh ist in auffuhr, sein Turm steht schief. Wer steckt dahinter? Der Schloßgeist kommt den Gaunern schnell auf die Spur, doch erneut ist seine Tollpatschigkeit, der größte Gegner des Schloßgespenstes. König Julius, seine Frau und natürlich der Kastellan stehen mit Rat und Tat zur Seite und die Geschichte nimmt einmal mehr ein gutes Ende.

Hui Buh wie eh und je, es wird gespukt und gekreischt und geschrien, beste Unterhaltung für jüngere Hörer mit bewährter Besetzung. Die Neuauflage bietet einen klaren Klang und läßt keine Wünsche offen. Schnitte sind, falls vorhanden, nicht hörbar.

Fazit: Folge 20 bietet gewohnte Hui-Buh-Qualität. Für alle Fans von Hans Clarin und Hans Paetsch ein Muß!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de