Hui Buh in der Gruselgruft (21)

Buch:

E. Alexander-Burgh

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

34:07 Min.

Herausgabe:

7. März 2005

Europa-Best.:

82876 65641 2




Inhalt

Wieder lag eine dunkle Nacht über Burgeck. Als plötzlich ein gewaltiges Sturmgebraus mit grauenvollen Unheilsrufen das Gespenst hinaus aus dem Thronsaal und hinab in die alte Gruselgruft reißt. Vergebens versuchen der König, die Königin und der Kastellan ihren zeternden Freund zurückzureißen. Jedoch statt seiner entsteigt der Gruft HUI BUHS boshaftes Ebenbild, das die Schossbewohner in Angst und Schrecken versetzt, bis sie wagemutig den Gruftgeist bezwingen und ihr Gespenst befreien können ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Hans Paetsch (+2002)
Hui Buh Hans Clarin
König Julius der 111. Peter Kirchberger
Königin Konstanzia Ingrid Andree
Kastellan Andreas von der Meden

© + (P) 2005, BMG Records GmbH - Hamburg


Kommentar - Detlef Kurtz

Wer hätte das gedacht, erneut steckt unser Pechgeist in der Klemme. Er wird in die Gruselgruft gezerrt und ohne das die lieben Schlossbewohner es bemerken, ziehen sie sein böses Ebenbild, statt seiner, aus dieser. Doch der böse Geist hat nichts für König, Königin und Kastellan übrig. Schnell wird klar, der Geist muß zurück in die Gruselgruft, nur wie?

Durch die übliche gute halbe Stunde führen uns die beliebten Figuren. Erneut geht es turbulent zu. Vor allem die kleineren Hörer werden Spaß an der Folge haben. Größere werden sich an den guten Sprecherleistungen erfreuen, jedoch hin und wieder die Ohren einziehen, weil – natürlich – nicht ohne „Hui-Buh-Action“ ausgekommen werden kann. Schrill und humorvoll, wie immer!

Passende Musik sorgt für eine kleine Gruselstimmung, die nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig Atmosphäre schafft. Die Neuauflage bietet einen sehr klaren Ton und keinerlei Tonbugs. Acht Tracks sorgen für eine gute Unterteilung. Negativ fällt die leider übliche kurze Spielzeit auf. Zwei Abenteuer würden locker auf 1 MC oder 1 CD passen. Im Gegensatz zu anderen Serien bekommt man nur die halbe Spielzeit.

Fazit: Wie immer, wer Hui-Buh-Fan ist, darf die Folge nicht vermissen. Ein kleiner Grusel für kleine Hörer, oder alten Hörspielhasen ;-)



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de