Jan Tenner (02) "Tödlicher Nebel"

Hörspielbearbeitung:

H. G. Francis

Regie:

Ulli Herzog

Musik:

Jutta Stahlberg

Format:

1 CD (11 Tracks)

Länge:

40:27 Min.

Herausgabe:

19. September 2006

ISBN:

3-86714-007-3




Inhalt

Tödlicher, roter Nebel zieht das Rockytal hinab auf Greyville zu. Er vernichtet jegliches Leben. Selbst Schutzanzüge helfen nicht. Die Analyse des Nebels zeigt keine bekannten Stoffe. Niemand kennt die Ursache dieser tödlichen Gefahr. Professor Futura steht vor einem Rätsel. Nur ein tollkühner Plan verspricht Hilfe. Doch dazu bracht er Jan Tenner.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Ulli Herzog
Jan Tenner Lutz Riedel
Tanja Christine Schnell-Neu
Prof. Futura Klaus Nägelen
General Forbett Heinz Giese
Sheriff Gerd Holtenau
Joe Bert-G. Schmidtke
Bill Erwin Schastok

© 2006, Kiddinx Studios GmbH - Berlin
(P) 2006, Verlagsgruppe Hermann - Dortmund



Kommentar - Detlef Kurtz

Unheimlich und düster geht es am Anfang zu. Ein geheimnisvoller Nebel sorgt für Unruhe. Genau dieses Problem sorgt für einen dicken Logikfehler, der aber erst am Ende klar wird. Denn die Begründung, wie der Nebel entstanden ist, ist recht unglaubwürdig. Doch bis dahin ist es beste SF-Unterhaltung.

Die Besetzung gleicht bis aufs kleinste Detail Folge 1. Die Doppelbesetzung stört aber nicht sonderlich, da die Sprecher ihre Rollen etwas anders gestalten. Die Musik wirkt aus heutiger Sicht etwas altbacken. Effekte werden recht dezent aber immer passend eingesetzt.

Die Neuauflage bietet eine glasklare Tonqualität. Schnitte gibt es nicht. Eine absolut vorbildliche Trackeinteilung, die u. a. das Überspringen der Titelmelodie und/oder des Vorwortes ermöglicht, rundet den positiven Eindruck ab.

Fazit: Gelungene Neuauflage einer auch heute noch sehr unterhaltsamen Geschichte!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de