Jan Tenner (10) "Der wahnsinnige Professor"

Hörspielbearbeitung:

Kevin Hays

Regie:

Ulli Herzog

Musik:

Jutta Stahlberg

Format:

1 CD (14 Tracks)

Länge:

43:10 Min.

Herausgabe:

13. Februar 2007

ISBN:

978-3-86714-035-5




Inhalt

Jan Tenner, Prof. Futura und General Forbett sind sicher, daß die Leonen einen neuen Angriff auf Westland planen. Doch plötzlich geschieht etwas völlig Unerwartetes. Riesige Saurier, das Werk eines wahnsinnigen Professors, greifen an und versetzen das Land in Angst und Schrecken. Jan Tenner steht vor einer seiner schwersten Aufgaben.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Ulli Herzog
Jan Tenner Lutz Riedel
Laura Marianne Groß
Prof. Futura Klaus Nägelen
General Forbett Heinz Giese
Professor Zweistein Klaus Miedel
Jenny Sabine Thiessler
Sheriff Johnston Alexander Herzog
Zwei Leibwächter Otto Czarski / Manfred Schuster
Posten Till Hagen

© 1983/2007, Kiddinx Studios GmbH - Berlin
(P) 2007, Verlagsgruppe Hermann - Dortmund



Kommentar - Detlef Kurtz

Während in den letzten Folgen für die Hörer klar war, wie es zur neuen Gefahr gekommen ist, wird man diesmal im Ungewissen gelassen. Prof. Futura ist spurlos verschwunden und das Auftauchen von Ungeheuer lässt deutlich werden, dass das Wissen von Futura missbraucht wird, doch von wem?

Mit der zehnten Folge wird DER Jan-Tenner-Bösewicht schlechthin eingeführt. Professor Zweistein, der vom großartigen aber leider schon verstorbenen Klaus Miedel verkörpert wird. Herr Miedel versteht es, durch die richtige Betonung, den Größenwahn der Figur perfekt in den Dialogen widerzuspiegeln. Die Folge ist zunächst sehr mysteriös, da unklar ist, wer dahintersteckt, dann ist sie sehr actionorientiert.

Die Neuauflage gleicht der Erstauflage. Die Folge, die erstmals – wie auch die anderen Abenteuer – auf CD erscheint, hat keinerlei Tonmängel oder andere hörbare Altersschwächen. Eine große Anzahl von Tracks ermöglicht den leichten Zugriff auf alle Szenen.

Fazit: Die Einführung des Oberschurken Zweistein sorgt für Tempo und Spannung. Eine weitere Folge der Reihe, die durch eine gute Mischung aus Action und guten Dialogen besteht und immer wieder Hörspaß bereitet!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de