Jan Tenner (19) "Der Schatz von Lurya"

Hörspielbearbeitung:

Horst Hoffmann

Regie:

Ulli Herzog

Musik:

Jutta Stahlberg

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

ca, 43 Min.

Herausgabe:

19. September 2006

ISBN:

3-86714-017-0




Inhalt

Jan Tenner und seine Freunde haben von den Zygoniern erfahren, daß sich auf dem Planeten Lurya ein unermeßlicher Schatz befindet. Dieser Schatz könnte der Stein der Macht sein, mit dem sie die Erde von den kriegerischen Leonen befreien können. Voller Erwartung nähern sie sich im "Silbervogel" dem geheimnisvollen Planeten. Noch ahnen sie nicht, welche Gefahren in dieser geheimnisvollen Wasserwelt auf sie warten.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Ulli Herzog
Jan Tenner Lutz Riedel
Laura Marianne Groß
Prof. Futura Klaus Nägelen
General Forbett Heinz Giese
Bordcomputer "Mimo" Wilfried Herbst
Zweistein Klaus Miedel
Gryko Thorsten Sense
Glogull Erich Will

© 1984/2006, Kiddinx Studios GmbH - Berlin
(P) 2006, Verlagsgruppe Hermann - Dortmund



Kommentar - Detlef Kurtz

Folge 19 folgt dem üblichen Stil, zunächst viele Dialoge zwischen Jan, Laura, Prof. Futura und General Forbett, dann spannende und temporeiche Momente. Besonders brutal geht es nicht zu, das Abenteuer ist auch für jüngere SF-Fans geeignet. Die Handlung nimmt sich Zeit auch Details zu erklären, wie z. B. das Aussehen der Fischmenschen. Humor und bedrohliche Situationen sind vorhanden und so bietet die Folge eine gute Mischung aus Spannung und ruhigeren Momenten.

Die Tonqualität gibt keinen Grund zur Beanstandung. Ein kleiner Masteringfehler ist dennoch entstanden, allerdings ohne große Folgen für die Hörer. Ab Track 8 wird, nachdem das Abenteuer zu Ende ist, das Finale erneut abgespielt...

Fazit: Solide Jan Tenner-Kost mit allem was die Serie beliebt gemacht hat: Witz, Spannung und die Verschlagenheit von Prof. Zweistein!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de